Daniel Kluge

Daniel Kluge beim International Festival of Food and Wine

Kulinarische Hochgenüsse bietet das The Ritz-Carlton, Wolfsburg vom 30. September bis zum 3. Oktober beim 11. International Festival of Food and Wine. Den Auftakt bilden fünf Wolfsburger Spitzenköche, darunter Daniel Kluge, Küchenchef des Autostadt Restaurants Chardonnay.

Am Eröffnungsabend des Festivals serviert der vom Restaurantführer Gault Millau mit 14 Punkten ausgezeichnete Koch Spezialitäten aus regionalen Produkten – ganz nach der Philosophie des Chardonnay zubereitet. Die Gäste dürfen sich auf Mufflonrücken im Früchtebrot, Kürbiscassoulet, Brennessel-Kartoffel-Schaum und Steinpilzjus freuen. Außerdem kredenzt der Küchenchef mit seinem Team Atlantik-Wolfsbarsch mit alten Tomaten und Vogelmiere-Cremé. Die Wildkräuter für beide Finger-Food-Menüs sammelt Daniel Kluge selbst. „Wir möchten den Gästen des International Festival of Food and Wine ungewöhnliche Kreationen aus heimischen Zutaten präsentieren, die teilweise fast in Vergessenheit geraten sind wie beispielsweise die Brennessel“, erläutert der Koch. Bereits im vergangenen Jahr hat Daniel Kluge beim International Festival of Food and Wine gekocht.

Auch im Chardonnay der Autostadt setzt Daniel Kluge bei der Produktauswahl auf regionale Zutaten von Produzenten, die er persönlich kennt. Ein Klassiker ist mittlerweile der Wiesenkräutersalat – dessen Zutaten ebenfalls frisch gesammelt werden. Kenner schätzen die Vielfalt der im Chardonnay angebotenen Weine aus Anbaugebieten wie dem Friaul in Italien oder dem französischen Bordeaux. Mit seinem atemberaubenden Ausblick auf den Mittellandkanal ist das Restaurant der ideale Ort für Geschäftsessen, festliche Diners und romantische Abendessen. Ein separates Balkonzimmer steht für maximal 16 Personen zur Verfügung. Dunkles Holz, Spiegelflächen an den Wänden und grüne Farbakzente dominieren die luxuriös-elegante Atmosphäre des Restaurants.

Weitere Informationen unter www.autostadt.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.