Stars feiern mit Württemberger Wein

Stars feiern mit Württemberger Wein

Sie ist ein Fest der Filme und des Glamours: die Berlinale. Wenn sich nationale und internationale Größen wie Renée Zellweger, Leonardo DiCaprio und Moritz Bleibtreu in Berlin bei den 60. Internationalen Filmfestspielen ihr Stelldichein geben und die Bären feiern, wird auf die neuesten Filme und die besten Schauspieler angestoßen. Während die Filme der Jubiläums-Berlinale erst noch gekürt werden, stehen die kulinarischen Gewinner bereits fest: Gleich vier Württemberger Weine und ein Sekt haben es auf die begehrte Liste der offiziellen Berlinale Weine geschafft und verwöhnen nun die Filmgrößen und Besucher aus aller Welt.

Bereits zum dritten Mal in Folge haben es die Weine der Württemberger Weingärtnergenossenschaft aufs Treppchen geschafft und werden nun auf den zahlreichen Events und Galas der Berlinale ausgeschenkt. Ein Blick hinter die Kulissen der Filmfestspiele verrät, wer denn entscheidet, was den Filmgrößen angeboten wird: bereits im Vorfeld der Berlinale hat eine unabhängige Jury mehr als 65 deutsche Spitzenweine in einer Blindverkostung probiert und sich dann entschieden: Vier Weine und ein Sekt aus dem Sortiment der Württemberger Weingärtnergenossenschaften sind die Gewinner. Der 2008er Lämmler Riesling trocken Edition > P < von der Fellbacher Weingärtner eG, der 2008er Divinus Riesling halbtrocken von der Weingärtnergenossenschaft Dürrenzimmern-Stockheim eG, der 2007er Josua Lemberger trocken von der Lauffener Weingärtner eG und ein 2008er Fürstenfass Gala Trollinger trocken der Weinkellerei Hohenlohe eG verwöhnen die Gaumen der Filmfestival-Gäste. Die Korken lassen die Stars mit dem offiziellen Berlinale Sekt knallen: dem 2008er Sekt Riesling brut, Cannstatter Zuckerle von der Weingärtner Bad Cannstatt eG.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.