Lufthansa Champagner und Dessertwein ausgezeichnet

Lufthansa Champagner und Dessertwein ausgezeichnet

„Cellars in the Sky Awards“ des Business Traveller Award England für Lufthansa

Zum wiederholten Male darf sich Lufthansa über zwei herausragende Auszeichnungen im Rahmen der „Cellars in the Sky Awards“ des englischen Reisefachmagazins Business Traveller freuen: Bei der Verleihung erhielt der Champagner „Pieper-Heidsieck Cuvée Rare“ in der Kategorie „Best First Class Sparkling Wine“ ebenso den ersten Preis wie der in der Business Class servierte Dessertwein „Vinhos Niepoort Late Bottled Vintage 2004“.

Die neuerlichen Auszeichnungen bestätigen die Anstrengungen, die Lufthansa unternimmt, um ihren Gästen an Bord eine umfangreiche, erstklassige und internationale Auswahl an Weinen und Digestifs anzubieten. Alle Weine, die an Bord von Lufthansa ausgeschenkt werden, durchlaufen unabhängig von der Reiseklasse den gleichen Auswahlprozess. Bei bis zu zwölf jährlichen Blindverkostungen bewertet ein Expertengremium unter der Federführung des ehemaligen Weltmeister der Sommeliers und „Master of Wine“ Markus Del Monego die Spitzenweine nach dem anerkannten 20-Punkte-System in den Kategorien Geschmack, Geruch und Harmonie. Nur die Weine mit den besten Ergebnissen werden in das Bordsortiment aufgenommen.

Um einen Wein in das Serviceangebot aufnehmen zu können, benötigt Lufthansa für ihre First Class in zwei Monaten rund 8.000 Flaschen von einer Sorte. In der Business Class bedarf es für vier Monate einer Menge von etwa 80.000 Flaschen und in der Economy Class sind es für vier bis sechs Monate mindestens 200.000 Liter Wein pro Rebsorte.

Die „Cellars in the Sky Awards” werden jährlich vom englischen Reisefachmagazin Business Traveller verliehen. Die Jury setzt sich aus hochkarätigen Weinexperten und Fachredakteuren zusammen.

Flugtickets preiswert zu buchen bei Opodo

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.