Meisterkoch Steffen Johst heiratet Sommeliere Tina Specker

Ministerpräsident feiert mit Meisterkoch

Brandenburgs Meisterkoch Steffen Johst heiratet Sommeliere Tina Specker.

Zu den Gästen zählen neben weiterer Koch-Prominenz auch Ministerpräsident Matthias Platzeck.

Wenn Brandenburgs amtierender Meisterkoch Steffen Johst („Speckers Landhaus“) seine Kochschürze gegen einen dunklen Cut tauscht, muss schon ein wichtiger Grund vorliegen. Zum Beispiel die eigene Hochzeit mit Sommeliere und Restaurantleiterin Tina Specker heute in der Heilandskirche in Potsdam. Die Braut kam statt in der Limousine ganz romantisch mit dem Boot an und trägt einen elfenbeinfarbenen Traum aus Seide mit langer Schleppe.

Zu den Gästen der Hochzeitsfeier zählen neben Polit-Prominenz wie Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck, Finanzminister Rainer Speer oder der ehemaligen Brandenburger Finanzministerin Wilma Simon auch Winzer Andreas Stigler und Sternekoch Thomas Neeser („Lorenz Adlon“), Berlins amtierender Meisterkoch Stefan Hartmann („Hartmanns“), sowie Thomas Kurth, in dessen Restaurant E.T.A. Hoffmann sich das Brautpaar verlobt hatte.

„In der Kirche musste ich sehr an meine eigene Hochzeit denken“, erinnerte sich Matthias Platzeck nach der Trauung. „Ich wünsche dem Brautpaar jederzeit diese Harmonie, die ich in den letzen Jahren bei ihnen erleben durfte. Dies ist eine der Ehen, die halten wird“, ist sich der Landesvater sicher.

Mit in die Flitterwochen dürfen die Gäste nicht – dafür erwartet sie auf der Feier heute Abend eine kulinarische Reise: Der Brautvater und Spitzenkoch Gottfried Specker hat „Speckers Landhaus“ in einen europäischen Marktplatz mit kleinen Ständen verwandelt. Hier werden neben regionalen Köstlichkeiten wie Wildschwein am Spieß und hausgemachten Pasteten, Spezialitäten aus Spanien, Italien und Frankreich wie gegrillte Jakobsmuscheln mit Tomaten-Ingwer-Kompott, Austern, Crevetten oder gebratene Gänsestopfleber mit Trüffel-Feigenjus angeboten. Die Hochzeitstorte kredenzt Manfred Otte, Betreiber des Opernpalais und der Wiener Kaffeehäuser. Thomas Kurth und Stefan Hartmann unterhalten die Gäste zudem mit einem Showkochen.

http://www.speckers.de/

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.