Kempinski Bahia Estepona

Kempinski Bahia Estepona: Rüdiger Hollwegs Rezept gegen die Wirtschaftskrise – Den Gästen einfach noch mehr bieten!

Der neue General Manager des Kempinski Bahia Estepona macht sich wie jeder andere Manager Gedanken, um seine Gäste zufriedenzustellen. Doch bei Rüdiger Hollweg kann man sicher sein, dass er auch in Zeiten der Wirtschaftskrise aus seiner Trickkiste das richtige Rezept holt, um die Gäste des 5-Sterne Resorts an der Südküste Spaniens glücklich zu machen.

Im Sommer Programm 2009 findet sich das “Race And Dine” Package, das Hollweg als Ergänzung zum sportlichen Angebot des Kempinski Estepona sieht. “Es ist ein aktueller Trend, der uns die Idee gebracht hat,” sagt der General Manager vom 5-Sterne Resort Kempinski Bahia Estepona, dem zur Zeit Einzigen am Festland in Spanien. “Wir merken, dass die wertvolle Zeit des Urlaubs ganz unterschiedlich zum Relaxen genutzt wird. Wenn der gestresste Manager oder die busy Geschäftsfrau mit ihren Partnern die Batterien aufladen wollen, dann sind die Vorstellungen wie man das am Besten macht, nicht immer identisch. Dafür haben wir unser Aktivitätsspektrum erweitert und bieten mit dem Ascari Race Resort ein Action Paket erster Klasse an, das im Gegensatz zum ruhigen Strandurlaub steht und pure Emotion verspricht.”

Wie das genau aussieht konnte Jackie Weiss, die kürzlich im Ascari Race Resort mit dem DSF-Moderator Patrick Simon für X-Bionic eine Weltneuheit testete und im Kempinski zu Gast war, aus erster Hand erfahren. Für die junge Rennfahrerin war der Formelwagen von Ascari in der Hotelhalle genau der richtige Willkommensgruss. Sie nahm das gleich zum Anlass, um von Rüdiger Hollweg über sein aussergewöhnliches Konzept von Erlebnisurlaub in Kombination mit Szenenwechsel informiert zu werden.
Das “Race and Dine” Programm 2009 des 5-Sterne Hotels Kempinski Bahia Estepona wird als “First Class Schnupper Racing Paket” exclusiv jeden Dienstag und Donnerstag angeboten. Während der Partner lieber am Strand liegt und Sonne statt Aktion geniessen möchte, kann man einen Nachmittag besonderer Art erleben, und beim Wettbewerb auf der Rennstrecke kräftig Adrenalin entwickeln. Zur Verfügung stehen alle Arten von Rennautos, angefangen beim Grand Prix Kart, über Formel Fahrzeuge, Sportautos wie Porsche und Ferrari genauso wie Off-Road Buggies “just for fun”.

Auf der Ascari Rennstrecke in Ronda haben bis vor kurzem ausschliesslich private Gäste des Inhabers Klaas Zwart und Profi Rennfahrer wie Fernando Alonso und Michael Schumacher Zutritt gehabt. Mit der Kooperation des Hauses Kempinski haben die Gäste im Race and Dine Angebot jetzt genauso wie die Profis die Möglichkeit sich auf der State-of-the-Art Rennstrecke nach Herzenslust auszutoben und sich vom Rausch der Pferdestärken verführen zu lassen.

“Also für mich ist es immer der beste Weg, um vom Alltag abzuschalten. Sobald ich im Rennwagen sitze denke ich nur noch an die Strecke und Speed,” sagt Jackie Weiss und bestätigt gleichzeitig: “Das Ascari Resort ist ein kleines Paradies mit perfekten Zutaten. Der Racetrack ist beeindruckend mit den 13 Links- und 13 Rechtskurven, und das Resort bietet alles, was das rennsport-begeisterte Herz begehrt. Es ist einfach alles da, vom Outfit wie Rennanzug, Helm, etc. bis zur kompletten Range der verschiedensten PS-Stärken. Je nach Lust und Laune kann man im HighSpeed Kart genauso wie mit den grossen Autos richtige Rennfahrerluft schnuppern. Das ist eine neue, eine aufregende Art und Weise im Urlaub auszuspannen!”

Und Rüdiger Hollweg ergänzt: “Die Idee ist, dass man ohne grosse Vorbereitungen von unserem 5-Sterne Urlaubs Resort am Strand in ein luxuriöses 5-Sterne Race Resort zum puren Vergnügen in ein Rennauto steigen kann und einen Nachmittag lang das Gaspedal durchdrücken darf, ohne einen Strafzettel fürchten zu müssen. Und wie der Name des Programms schon sagt wird nach dem Rennstrecken-Vergnügen auch für das leibliche Wohl gesorgt. Natürlich im entsprechend perfekten Ambiente im Ascari Club Haus mit einem First Class Barbecue vom Feinsten.”

Wenn man der Formel Rennfahrerin und Motorsport Journalistin Jackie Weiss glauben darf, dann ist ein Nachmittag im Ascari Race Resort garantierter Fahrspass und die Adrenalinkicks sind Balsam für die Seele. Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass einem so ein Urlaubserlebnis dauerhaft in Erinnerung bleiben wird – denn wie oft bekommt man schon die Gelegenheit sich wie ein Formel 1 Weltmeister zu fühlen?

Infos zum Kempinski Bahia Estepona in Süd Spanien: www.kempinski-spain.com

Hotelpreise vergleichen bei Hotel

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.