Kochbuch-Projekt mit Backprofi Annik Wecker

Fanta macht neun Mütter, einen Vater und elf Kids zu Kochbuch-Stars

Außergewöhnliches Kochbuch-Projekt mit Backprofi Annik Wecker

Mütter aus ganz Deutschland wurden von Fanta aufgefordert, ihre Ideen für Rezepte und Spiele einzusenden, die für besonderen Spaß mit Kindern in der Küche sorgen. Die zehn Teilnehmer mit den besten Ideen nahmen am großen Koch- und Back-Workshop mit der bekannten Buch-Autorin Annik Wecker in Hamburg teil – darunter auch ein Vater, der mit seinen Ideen und Rezepten überzeugte. Die Bilder des Workshops werden zusammen mit den Rezepten und Spielanleitungen in einem außergewöhnlichen Mutter-Kind-Kochbuch, das Fanta in Kooperation mit dem Dorling Kindersley Verlag produziert, ab September im Buchhandel erscheinen.

Es wurde gerührt, geknetet, gebrutzelt und gelacht – beim Koch- und Backworkshop am vergangenen Wochenende in der Hamburger Kochschule N°6 hatten neun Mütter und ein Vater zusammen mit ihren Kids einen Tag lang viel Spaß. Unter der Anleitung der Buchautorin Annik Wecker probierten sie die verschiedensten Rezepte und Spiele aus und erlebten, wie wichtig und bereichernd die gemeinsame Zeit beim Kochen und Backen sein kann. Die Szenen des Workshops wurden fotografisch dokumentiert und werden neben den Rezepten und Spielideen im neuen Fanta Back- und Kochbuch erscheinen. Die Teilnehmer des Workshops werden also zugleich auch kleine Stars eines echten Buches.

Bewerber aus ganz Deutschland

Auf den Aufruf „Rezepte und Spiele für Spaß mit Kids in der Küche gesucht“ haben sich Bewerber aus den verschiedensten Gegenden Deutschlands beworben. Der Fanta Jury fiel es nicht leicht, unter den vielen tollen Rezept- und Spielideen die zehn besten auszuwählen. Die Wahl fiel schließlich auf Mütter und Kinder aus Hamburg, Frankfurt, Köln, Helmstedt, Vehlen bei Hannover, Ahaus bei Münster, Wernigerode im Harz und einen Vater mit seinen zwei Söhnen aus Stuttgart: „Bei uns zu Hause teilen sich die Männer die Aufgaben in der Küche. Erst gehen wir zusammen einkaufen und anschließend kochen wir für die Mama. Unser Lieblingsrezept ist Dorade. Für die Zubereitung inszenieren wir eine Art Kochstrasse. Das ist bei uns zu

einem wichtigen Ritual geworden“, so der Stuttgarter.

Annik Wecker – moderne Mutter und Profi in Sachen Backen und Kochen

Annik Wecker ist bestes Beispiel einer modernen Mutter. Erst vor kurzem hat sie mit ihrem ersten Backbuch „Anniks göttliche Kuchen“ den Buchmarkt erobert. Die Autorin, selbst Mutter von zwei Söhnen, ist ein absoluter Profi, wenn es um das Thema Backen und Kochen geht – und involviert ihre Söhne dabei so oft wie möglich: „Das ist mit die schönste Zeit, die wir zusammen verbringen. Wir können dabei wahnsinnig kreativ sein, probieren viel

aus und haben jede Menge Spaß miteinander“, so die 33-jährige Münchnerin.

Spaß steht an erster Stelle

Auch beim neuen Fanta Kochbuch steht der Spaß in der Küche im Vordergrund. Deshalb soll das Buch den Müttern in erster Linie Inspirationen liefern, wie sie mit ihren Kindern die gemeinsame Zeit in der Küche verbringen und dabei die Kids spielerisch bei der Zubereitung von Speisen involvieren können. Fanta kann dabei als spritzige Erfrischung natürlich eine Rolle spielen. Und die gibt es seit kurzem mit einer leicht veränderten Rezeptur. So ist die beliebte Orangenlimonade jetzt ohne künstliche Farbstoffe und Aromen erhältlich, am altbewährten Fanta Geschmack ändert sich dabei aber nichts. Fanta bleibt nach wie vor Fanta und garantiert erfrischenden Genuss mit hohem Spaßfaktor – für Kinder und Eltern gleichermaßen. Sofort zu erkennen ist die Fanta mit veränderter Rezeptur an den neuen Etiketten, die im Regal durch ihr frisches, überarbeitetes Design ins Auge springen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.