Leaders Club LOFT auf der barzone 2009

Leaders Club LOFT auf der barzone 2009

Leaders Club Loft als Treffpunkt für Business Talk und Relaxen in stylishem Ambiente; Der Leaders Club präsentiert sich als eines der stärksten gastronomischen Netzwerke in Europa;

Mit einem innovativen Auftritt wird sich die Leaders Club Deutschland AG auf der barzone 2009 präsentieren. Im Format eines Berliner Lofts ist der Stand Anlaufstelle für das internationale Leaders Club-Netzwerk als auch Treffpunkt für die Messebesucher. Am 5. Mai um 15:00 Uhr findet am LC Loft ein Weintasting und am 6. Mai ein Roundtable zum Thema Existenzgründung unter der Leitung der FIZZZ Chefredakteurin Barbara Becker statt. Am 6. Mai wird um 15:00 Uhr der Wein-Award des Deutschen Weininstitutes (DWI) verliehen.

„Wir verstehen uns als internationale Vereinigung, bei der Kommunikation, Erfahrungstransfer und Innovation im Vordergrund stehen“, so Leaders Club Präsident Christoph Strenger. „Unser Leaders Club Loft ist die perfekte Umsetzung dieser Vision“. Entwickelt und gestaltet wurde der Stand von der soda Beratungsgesellschaft. Die Betreuung und die F&B-Ausstattung übernehmen die Leaders Club Mitglieder unter der Projektkoordination von Leaders Club Aufsichtsratsmitglied Frank Buchheister.

Das Leaders Club Loft ist sowohl Public Area, in der sich die Messebesucher für Gespräche, eine Verabredung oder auch nur eine Pause einfinden können, als auch Meeting Point für die Mitglieder aus dem internationalen Netwerk des Clubs. Um zu verdeutlichen, wer dem exklusiven Zirkel angehört, sind auf der sog. „Wall of Fame“ die Unternehmen und Namen aller Mitglieder des deutschen Leaders Clubs abgebildet. Aktuell zählt der Club 120 Leaders, 70 davon Gastronomen mit insgesamt 521 Betrieben. Über Zielsetzung und Programme der Leaders Club Deutschland AG informieren Leaders vor Ort.

Seit dem Jahr 2005 setzt sich der Leaders Club für den Erhalt der Moselsteillagen ein. Zu diesem Zweck wurden Steillagen erworben und mit der Produktion des Leaders Club Rieslings begonnen. Neben dem Riesling Klassik und dem trocken ausgebauten Riesling ist seit dem Herbst ein ICON in stark limitierter Auflage auf dem Markt. Die Weinspezialisten aus den Club-Reihen, Andreas Bender und Frank Waldecker, veranstalten daher am ersten Tag der barzone

von 15:00 bis 16:00 Uhr ein Weintasting für interessierte Messebesucher. Zur Verkostung stehen der Leaders Club Riesling Classic und Trocken bereit.

Am zweiten Tag, dem 6. Mai, ist von 11:00 bis 12:00 Uhr ein Roundtable zum Thema Existenzgründung unter der Leitung von FIZZZ Chefredakteurin Barbara Becker angesetzt. Als versierte Gastro-Profis aus den Reihen des Leaders Clubs diskutieren Spiridon Soukas (Mongo’s) und Frank Buchheister (Roadstop) mit dem Existenzgründungsberater Thorsten Beck sowie Julius Wagner, Geschäftsführer des Dehoga Hessen, Chancen und Gefahren beim Sprung in die gastronomische Selbständigkeit. Von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr findet die Verleihung des Wein-Awards des Deutschen Weininstituts (DWI) statt.

Auch an den anderen Hot Spots der barzone sind Leaders mitten im Geschehen. Wie im Vorjahr moderiert Uwe Christiansen (Bar Christiansen’s, Hamburg) in der Show Area. In der Education Area gibt es an beiden Tagen fortlaufend Vorträge von bekannten Experten. Von Club-Seite bringen sich ein: Hans-Jürgen Hartauer (Pencom Ploner Partner) zum Thema Zukunftsprognosen, Florian Beckmann (billbox, Solingen) zum geschickten Einkauf während Stefan Schneck (Nola‘s Culinaria, Berlin) „The Total Relaunch” präsentiert.

Der Leaders Club ist ein Zusammenschluss führender Gastronomen eines Landes unter Einbindung von Entscheidungsträgern der Industrie im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit und Förderung von innovativen gastronomischen Entwicklungen und Ideen. Der Leaders Club versteht sich als Austausch- und Kommunikationsplattform mit starker europäischer Ausrichtung. Gegründet wurde der deutsche Club im März 2001, nach dem Vorbild des französischen Leaders Club. Im März 2008 wurden die beiden bestehenden Gesellschaften (Leaders Club GbR und Leaders Club Wein AG) zur Leaders Club Deutschland AG zusammengeschlossen. Der Unternehmenszweck der AG:

•Die Gesellschaft bietet der Gastronomie und der Industrie ein Netzwerk und damit eine gelebte Plattform für den Austausch und die Kommunikation in Bezug auf Innovation und Kreativität der Branche.

• Die Entwicklung und Förderung von Gastronomiekonzepten national wie international.

• Die Weiterbildung und Förderung des Führungsnachwuchses der Gastronomie.

• Die Erhaltung, Förderung und Unterstützung der Riesling-Steillagen-Kulturlandschaft an der Mosel.

• Der Erwerb und die Bewirtschaftung von Weinbergen, die Erzeugung und Vermarktung von Weinen.

Seit Beginn 2005 sind die Clubs der verschiedenen europäischen Länder sowie der Club Marokko als Leaders Club International zusammengeschlossen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.