Berliner Weinführer

Der Berliner Weinführer 2009 stellt 350 Weinhandlungen und Restaurants aus Berlin und Brandenburg vor, darunter 40 neue Läden und Lokale. Die Kiezreports sind gespickt mit Insidertipps aus der regionalen Weinszene

Ein umfangreiches, völlig überarbeitetes Register ermöglicht die Suche alphabetisch, pro Stadtteil oder nach Sortimentsschwerpunkten. Ein Kernstück des Buches bilden die 1000 Weinempfehlungen. Dafür verkosteten im Herbst 2008 Berliner Sommeliers, Weinhändler und Journalisten in einer der umfangreichsten Blindproben, die je in Berlin organisiert wurden, über fünf Wochen 1250 Weine aus dem Sortiment Berliner und Brandenburger Weinfachhandlungen.

Die Leser erhalten freien Eintritt zur Weinmesse Berlin im Januar 2010. In einem Preisausschreiben werden Preise im Gesamtwert von über 2000 Euro, darunter eine Weinreise nach Südtirol, verlost.

Im Dezember 1999 erschien die ersten Ausgabe des Berliner Weinführers, damals gerade 192 Seiten dünn. Der Journalist Norbert Pobbig betrat damit absolutes Neuland, denn erstmals beschrieb ein Buch die Weinszene einer Region, die selbst nicht Weinbaugebiet ist.

Das Buch ist ab sofort im Buchhandel sowie in Weinfachgeschäften zum Preis von zehn Euro erhältlich. Es kann auch beim Verlag Medienbüro Pobbig, direkt bestellt werden, info@berliner-weinfuehrer.de , www.berliner-weinfuehrer.de

1000 Weine verkostet und sortiert nach Preis, Herkunft, Punkten und Rezepten im Berliner Weinführer online auf Nikos Gourmetwelten:
www.nikos-gourmetwelten.de/berliner_weinfuehrer/not_cached/index.htm

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.