Jamie at Home

In der Gegend von Essex gibt es für Jäger und Liebhaber von Federwild viel zu entdecken. Jamie zeigt , wie man fantastische Gerichte aus Perlhühnern, Wachteln und Fasanen zubereitet.

Heute ist Jamie auf Feld und Flur unterwegs und bei Jägern zu Gast, um die Besonderheiten des Federwilds zu präsentieren. Der Jäger Geoff Garrod erzählt Jamie auf der Pirsch viel Wissenswertes über alle Arten des Federwilds und wie man es artgerecht jagt und erlegt. Nach erfolgreicher Jagd geht es an die fachgerechte Zubereitung und Jamie zaubert ein fantastisches Federwild-Menü. Zunächst kreiert er eine “Gemischte Bratenplatte vom Federwild auf Polenta”. Dazu nimmt er Perlhühner, Wachteln, eine Taube, ein Rebhuhn und einen Fasan. Auch die Zutaten zum zweiten Gericht sind selbst gejagt. Er serviert “Gebratene Rebhühner mit Perlgraupen”. Dabei zeigt Jamie, wie man Federwild richtig auslöst und anschließend für die verschiedenen Gerichte vorbereitet. Jamie Oliver hat in den letzten Jahren jungen Arbeitslosen eine solide Ausbildung in “Jamie’s Kitchen” verschafft und mit großem Engagement gegen Junk Food an britischen Schulen gekämpft. Jetzt geht er zurück zu seinen Wurzeln – auch in einem ganz wörtlichen Sinne. In seiner neuen Serie “Jamie At Home” widmet sich Jamie Oliver nicht nur seiner Leidenschaft für das Kochen von leckeren Gerichten aus frischen Zutaten. Er hat den Garten seines Hauses in Essex in ein grünes Paradies verwandelt und zeigt, wie einfach jeder selber Gemüse anbauen kann.

So, 28.12. um 14:00 Uhr rtl2

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.