Kulinarische Europareise bei der Deutschen Bahn

Tschechien zu Gast in den Bordrestaurants der DB

Herbstlich abgestimmte und behutsam modernisierte Gerichte mit böhmischen Wurzeln, so kann das ergänzende Speiseangebot der Bordrestaurants im Oktober beschrieben werden. Rezeptgeber ist Oldřich Sahajdák, Starkoch aus Prag, der die kulinarische Europareise der Deutschen Bahn fortsetzt. Für die Bordrestaurants hat der experimentierfreudige Traditionalist folgende vier Gerichte ausgewählt: Kaninchenragout in Thymian-Soße mit Rosenkohl und einem traditionellen Kloß aus gemahlener Gerste, Schweineschulter mit Apfelessig-Wirsing böhmischer Art und Serviettenknödel, tschechischer Kartoffel-Gemüse-Eintopf mit Schweinefleisch sowie eine Kartoffel-Waldpilzsuppe.

„Oldřich Sahajdák ist der ideale Botschafter der aufstrebenden Prager Metropole“, erklärt Robert Etmans, Vorstand Personal und Bordservice der DB Fernverkehr AG. „Unsere Gäste werden erleben, wie erfolgreich Sahajdák Tradition und Moderne in der Kochkunst zu verbinden weiß.“
Die Aktion der DB steht unter dem Motto „Europa erleben. Sterne genießen.“ Bis Dezember stehen Rezepturen renommierter Spitzenköche aus zehn europäischen Ländern auf den Speisekarten der Bordrestaurants. Neben den gastronomischen Highlights bietet die Bahn zudem attraktive Reiseverbindungen in jedes der Länder an.

Weitere Informationen zum aktuellen Speise- und Getränkeangebot unter
www.bahn.de/p/view/mobilitaet/zug/monatsaktion.shtml.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.