musikfest berlin 08

Kassen- und Online-Verkauf beginnt, heute, am Sonntag, den 25. Mai

Wer beim musikfest berlin 08 (4. bis 21. September), dem spektakulären Auftakt der neuen Konzertsaison dabei sein möchte, kann sich ab Sonntag an den Vorverkaufskassen und online die Plätze sichern.

Mit 16 Spitzenorchestern des internationalen Musiklebens, zahlreichen Solisten von Weltrang wie Christine Schäfer, Pierre-Laurent Aimard, Akiko Suwanai, Matthias Goerne und Katarina Dalayman und renommierten Dirigenten wie Mariss Jansons, Sir Simon Rattle, Peter Eötvös, Daniel Barenboim, Philippe Herreweghe und Christoph Eschenbach präsentieren die Berliner Festspiele in Kooperation mit der Stiftung Berliner Philharmoniker ein Ausnahmeprogramm orchestraler Meisterwerke.

Zentrum des Programms ist die Musik von Olivier Messiaen und Anton Bruckner, kaleidoskopisch verflochten mit Werken von Richard Wagner, Alexander Zemlinsky und Alexander Skrjabin, von Francis Poulenc, Maurice Ravel und Igor Strawinsky, von Wolfgang Rihm und Karlheinz Stockhausen und vielen anderen mehr.

Die meisten Konzerte finden in der Philharmonie Berlin statt – außerdem auch in der St. Johannes-Evangelist-Kirche, im Radialsystem V und zum Abschluss des Festivals im 4200 qm großen Hangar 2 des Flughafen Tempelhof.

Der Vorverkauf beginnt am Sonntag, den 25. Mai um 14 Uhr an der Kasse im Haus der Berliner Festspiele, Schaperstraße 24 und gleichzeitig im Internet unter www.musikfest-berlin.de. Die Vorverkaufskasse der Philharmonie öffnet bereits um 11 Uhr. Eintrittskarten gibt es auch bei den bekannten Vorverkaufskassen der Stadt.
Karten gibt es von € 10,00 bis € 78,00. Außerdem werden im schriftlichen Vorverkauf attraktive Abonnements angeboten.

Eintrittskarten für die Konzerte der Berliner Philharmoniker am 10., 11., 14. und 15. September gibt es ab 8. Juni an der Vorverkaufskasse der Philharmonie. Für die Konzerte des DSO und des RSB beginnt der Kassenvorverkauf Mitte Juli.

Weitere Informationen: www.berlinerfestspiele.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.