Martin Öxle – Speisemeisterei

Zwei-Sterne-Koch verkauft sein Tafelsilber – Auktion in der Stuttgarter „Speisemeisterei“ – Martin Öxle nimmt nach 15 Jahren Abschied von seinem Lokal

Der bisherige Pächter und Koch Martin Öxle versteigerte das Küchen- und Restaurantinventar seines Sternelokals im Hohenheimer Schloss. Etwa 200 Menschen zwängten sich in den Gastraum, wo sich Kartons mit Wein- und Champagnergläsern und Kisten mit Besteck stapelten. Frisch geputzte silberne Platten glänzten mit Saucieren um die Wette, Tische voller Glasteller, Vasen und Servietten säumten die Wände.

Der erste Gegenstand ist schnell versteigert. Ein silberner Sekt-Kübel wechselt für 56 Euro den Besitzer. Auktionator Helmut Stetter scherzt: „Jetzt könnt ihr aufhören“ – und die Leute lachen. Die Stimmung ist prächtig. Der geübte Auktionator hat die Bieter gut im Blick. In schneller Reihenfolge kommen Hunderte Kleinteile unter den Hammer. Dabei sind auch Kuriositäten wie ein Schinkenspanner aus Holz oder ein goldener Flamingo.

Lesen Sie den gesamten Bericht in der Pforzheimer Zeitung:
http://www.pz-news.de/suedwest/98596/

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.