Shangri-La’s Rasa Sayang, Malaysia

Shangri-La’s Rasa Sayang Resort and Spa, Penang, unter den 100 Spitzenhotels der Welt

Die Investitionen haben sich gelohnt, das bestätigten die Leser des renommierten Condé Nast Traveller bei der 10. jährlichen Preisverleihung 2007. Shangri-La`s Rasa Sayang Resort and Spa auf der malaysischen Insel Penang wurde in rund einjähriger Bauzeit einem 22,5 Millionen Euro teuren Renovierungsprogramm unterzogen und im Herbst 2006 wiedereröffnet. In der jüngsten Leserbefragung des bekannten Lifestyle-Magazins wurde das Resort auf Anhieb zum besten Hotel Malaysias gewählt. In der Kategorie „Urlaubshotels in Übersee – Asien und indischer Subkontinent“ liegt Shangri-La’s Rasa Sayang Resort and Spa auf dem vierten Rang. Auf der Liste der 100 besten Hotels der Welt setzten die weit gereisten Teilnehmer der Befragung Shangri-La‘s Ferienoase auf Penang an die 22. Stelle.

Das Resort mit 304 Gästezimmern und Suiten liegt am vier Kilometer langen Batu Feringgi Strand an der Nordspitze der Insel, ist 17 Kilometer von George Town entfernt und 31 Kilometer vom Penang International Airport. Die 62 Quadratmeter großen Rasa Premier-Gästezimmer bieten alle Raffinessen einer Suite. Ihr absolutes Highlight sind die marmorverkleideten Badewannen für zwei auf den Balkonen mit Aussicht auf die Straße von Malakka und den zwölf Hektar großen Garten. Weil die meisten Gäste in Shangri-La’s Rasa Sayang Resort and Spa ihre Zeit vorzugsweise im tropischen Landschaftsgarten mit Teichen und verschlungenen Pfaden verbringen, kümmert sich ein spezielles Team von Garten-Concierges unaufdringlich um ihre Bedürfnisse.

Eine Kombination aus alten chinesischen Heilmethoden mit Therapien aus dem Himalaya, wird im exklusiven CHI, The Spa at Shangri-La, geboten. Zusätzlich zu den privaten Gärten und dem Yoga-Studio der Spa-Anlage stehen den Gästen elf geräumige Spa-Villen und Suiten mit der Privatsphäre eines „Spas innerhalb des Spas“ zur Verfügung. Das Therapie-Angebot wird durch althergebrachte malaysische Schönheits- und Wohlfühl-Rituale ergänzt und bietet den Gästen zusätzliche Kulturerlebnisse.

Aktivurlauber können sich im Fitnessstudio des Health Club (mit Sauna, Duschen und Jacuzzi) austoben, ihren Golfschwung auf dem Par-3-Kurs verbessern, die zwei Tennisplätze nutzen, segeln, Boot- und Wasserski fahren oder sich im Yoga- und Meditations-Studio entspannen.

www.shangri-la.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.