6. Nationaler AZUBI-AWARD Systemgastronomie

René Bergmann von McDonald’s bester Nachwuchs-Systemer nach spannenden Wettkampftagen

Die Verleihung des 6. Nationalen AZUBI-AWARDS Systemgastronomie an Deutschlands Top-Nachwuchskräfte der Branche markierte den Höhepunkt des 17. Forums Systemgastronomie am 16. Oktober 2007, das anlässlich der Anuga in Köln stattfand. Nach zwei aufregenden Prüfungstagen stand René Bergmann von McDonald’s als strahlender Erstplatzierter auf dem Siegertreppchen.

Platz zwei belegte Nancy Anger von Maredo. Die Bronze-Medaille ging an Julia Zimmermann von Stockheim.
44 Auszubildende aus ganz Deutschland, die sich entweder bei Landesmeisterschaften oder in ihren Unternehmen qualifiziert hatten, nahmen an diesem Wettbewerb der großen Markengastronomen aus der Fachabteilung Systemgastronomie des DEHOGA Bundesverbandes teil.

In der theoretischen Prüfung und bei einer Konzeptions- und Präsentationsaufgabe zu Halloween-Aktionsplanung oder Hygiene-Schulung bewiesen sie, was sie in ihrer Ausbildung zur Fachfrau oder zum Fachmann für Systemgastronomie gelernt haben. Hier zeigte sich, wer bei Marketing und Personalwesen, Warenwirtschaft und Ernährungslehre und nicht zuletzt beim Fachrechnen die Nase vorn hatte.

DEHOGA-Präsident Ernst Fischer, der zusammen mit FDP-Chef Dr. Guido Westerwelle bei der Siegerehrung die Medaillen überreichte, freute sich über die tollen Leistungen der angehenden Systemgastronomen: „Der AZUBI-AWARD hat sich als junger, lebendiger Wettbewerb fest etabliert. Die Teilnehmer des 6. Nationalen AZUBI-AWARDS haben ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt und damit einen wichtigen Grundstein für eine erfolgreiche Karriere mit System gelegt.“

BunGaranten für Fairness und Objektivität während des Wettkampfes waren der Jury-Vorsitzende, Dierk Kraushaar von der Stockheim GmbH & Co. KG, sowie sein Stellvertreter Hagen Jankowski. Die großartigen Leistungen aller Teilnehmer wurden neben den Medaillen mit attraktiven Reise- und Sachpreisen prämiert. Der Sieger kann sich unter anderem über einen Weiterbildungsgutschein im Wert von 3.000 Euro und eine Reise nach Rio de Janeiro freuen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.