Südtiroler Spezialitäten im Hotel Hohenwart

Genießer-Pakete für Gourmets und Weinliebhaber

Junger Wein, Törggelen, kreative Kochkurse und echte Südtiroler Spezialitäten – im Vier-Sterne-Hotel Hohenwart in Schenna bei Meran steht der Herbst 2007 ganz im Zeichen des Genusses. Dabei bilden das herrliche Bergpanorama und milde Temperaturen die besten Rahmenbedingungen für angenehme Wohlfühl-Tage in Südtirol.

Vom 10. bis 17. November erleben die Gäste mit dem „Wein und Kultur“-Paket des Hotel Hohenwarts eine Kombination aus Genuss und Kultur. Im Preis von 616 Euro sind ein Besuch des Meraner Weinfestivals und des Südtiroler Spezialitätenmarktes inbegriffen. Außerdem lädt das Hotel ein zu einer Weinwanderung im wunderschönen Eisacktal und einer Kellereibesichtigung mit Degustation der edlen Tropfen. Natürlich darf im „Wein und Kultur“-Paket ein traditioneller Törggelen-Abend nicht fehlen. „Törggelen“ ist in Südtirol ein bekannter Brauch, um die Zeit der Weinpresse zu feiern. Bis spät in die Nacht wird geschunkelt und der neue Wein, gebratene Kastanien und eine zünftige „Marende“, Brotzeit, genossen.

Luxus für den Gaumen erleben Feinschmecker vom 17. bis 24. November 2007 im Hotel Hohenwart. Bei den Kochkursen „Alpen & Meer“, „mediterrane Genüsse“ und „Fingerfoods“ weiht der Chefkuch des Hauses die Genießer in die Geheimnisse der leichten, Südtiroler Küche ein und bietet ihnen beim Festessen „New Senses“ die höchsten Gaumenfreuden. Zudem werden im Rahmen des Pakets „Weiße Mützen“ für 786 Euro pro Person verschiedene Wanderungen, Schnapsbrennen und Kostproben angeboten.

2007 feiert das Hotel Hohenwart, die ehemals erste Pension in Schenna, sein 50-jähriges Jubiläum. Heute zählt es zu den führenden Hotels Südtirols. Das Wohlfühlhotel bietet seinen Gästen unter anderem eine Wellnessoase mit dem „Träumeland“, eine große Sauna- und Badelandschaft, Beautyoase und einen großzügigen Fitnessbereich.

Weitere Informationen zum Hotel finden Interessierte unter www.hohenwart.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.