Gouverneur verloh Job wegen eines Risotto …

… welches der Innenminister liebte!

Der amtierende Innenminister der AKP-Regierung will ein paar Tage in der Urlauberhochburg Bodrum verbringen. Der Gouverneur der Provinz Mugla, der Bodrum untersteht, reserviert ihm und seinen Mitarbeitern Zimmer in einem Fünfsternehotel. Und geht ihn besuchen.

Der Minister tafelt. Was ihm besonders gut schmeckt, ist der Risotto. So gut, daß er den Koch rufen läßt und nach dem Rezept fragt.

Der Koch erzählt: Gehackte Zwiebeln in Fett angedünstet, Gemüse dazu gegeben, Reis glasig gerührt, und – mit einem halben Glas Wein abgelöscht….

Was, ruft der Minister, du hast Wein drin? Er schmeißt das Essen in die Mitte und steht zornig auf. Und tadelt den Gouverneuren: Du hast mich sündigen lassen! Der Gouverneur wird des Amtes enthoben!
(via http://taz.de/blogs/istanbulblog/2007/08/17/verschleierte-demokratie-der-risotto-kostete-dem-gouverneur-den-kopf/ )

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.