Rabobank Food Navigator

Rabobank Food Navigator: Wie denken die Deutschen über Themen rund um Nahrungsmittelsicherheit, Konsum und Agrarwirtschaft? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten interessierte Nutzer mithilfe des „Rabobank Food Navigator“

GoPeasy

GoPeasy ist ein Getränk auf Erbsenbasis, das mit der Mission des niederländischen Unternehmens im Einklang steht, gesunde und erschwingliche Produkte für jeden anzubieten.

Balearen für Anspruchsvolle

Balearen für Anspruchsvolle: Sich einfach mal etwas gönnen! Dieses Vorhaben steht derzeit bei vielen Urlaubern ganz oben auf der To-do-Liste. Besonders leicht umzusetzen ist das auf den Balearen, denn nach Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera locken zahlreiche Luxusunterkünfte, gehobene Gastronomieeinrichtungen und außergewöhnliche Golfanlagen anspruchsvolle Besucher.

Forschungsteam für Kombination von Ökolandbau und Gentechnik

Farm-to-Fork Strategie: Für mehr Nachhaltigkeit auf globaler Ebene sollte die EU-Gesetzgebung geändert und der Einsatz der Gen-Schere im Ökolandbau erlaubt werden. Dies fordert ein internationales Forschungsteam unter Beteiligung der Universitäten Bayreuth und Göttingen in einem Beitrag für die Zeitschrift „Trends in Plant Science“.

KOMEKO: Reismehl japanischer Art

Aus den Körnern wird Mehl gewonnen, japanisch KOMEKO genannt, woraus unter anderem viele Süßspeisen aber auch herzhafte Gerichte zubereitet werden. Es macht sich allerdings ein neuer Trend in der japanischen Küche sowie der jüngeren japanischen Generation bemerkbar. Die Inselnation entwickelt sich vom Reis- zum Brot-Land

Anuga 2021 erstmals im hybriden Format

Zehn Monate vor Veranstaltungsbeginn zeichnet sich ein sehr guter Anmeldestand für die kommende Anuga vom 9. bis 13. Oktober 2021 in Köln ab. Mit Ablauf der Early-Bird-Phase kann die weltweit größte Fachmesse für Lebensmittel und Getränke bereits eine vergleichbare Auslastung wie zur Vorveranstaltung vorweisen

ST. PAULI: Das REEP eröffnet im Schmidt Theater

Im 1. Stock des Theatergebäudes eröffneten die Schmidt-Chefs Tessa Aust, Corny Littmann und Hannes Vater Mitte Oktober ihr neues Restaurant, das Reep. Passend zur Lage – mitten an Deutschlands prominentester Straße – ist nicht nur der Name, sondern auch das gastronomische Konzept: Im Reep gibt es Klassiker der Hamburger Küche und feine norddeutsche Hausmannskost.