Die besten Restaurants in Berlin 2020

Michael Kempf und Joachim Gerner vom „Facil“ kochen sich im neuen Gault&Millau in die deutsche Spitzenklasse – Weitere Aufsteiger: Dylan Watson-Brawn vom „Ernst“, Dirk Gieselmann vom „Pauly-Saal“ und Max Strohe vom „Tulus Lotrek“ – Hohes Lob für zwei „Junge Talente“

Die besten Restaurants in Bayern 2020

Die besten Restaurants in Bayern 2020: Der neue Gault&Millau ehrt Nakamuras Vermählung von europäischer Avantgarde und japanischer Tradition sowie Jan Hartwigs neue deutsche Küche in München mit 19 Punkten – Hohes Lob für vier „Junge Talente“

Bernhard Steinmann: 3 x Anne-Sophie Pic

Die Geschichte der Gastronomenfamilie Pic ist nun 130 Jahre alt. Das erste Familienrestaurant wurde 1889 in den Hügeln von Saint-Péray in der Ardèche unter dem Namen Pine Lodge gegründet. Seitdem ist die Geschichte des Pic-Hauses durch 3 Generationen eng mit der französischen Gastronomie verbunden.

Bernhard Steinmann im Restaurant William Frachot

Hauptstadt der historischen ostfranzösischen Region Burgund, die zu den bedeutendsten Weinregionen des Landes zählt ist Dijon, unser heutiges Ziel. Im Herzen von Dijon, ganz in der Nähe der Kathedrale Saint-Bénigne befindet sich das Hotel Chapeau Rouge mit dem Restaurant William Frachot. Das Gebäude aus dem Jahr 1865 hat nichts von seinem alten Charme verloren. Die Anfahrt war etwas kompliziert, was wohl unserem Navigationsgerät geschuldet war. Jedenfalls haben wir uns durch die Innenstadt weiterlesen …

Peru kulinarisch

Peru gilt in der heutigen Zeit als das neue Mekka für Gourmets. Mit gastronomischen Besonderheiten an jeder Ecke des Landes beinhaltet der “Geschmack Perus” auch die Küche der Mestizen

MICHELIN Guangzhou 2019

Jiang by Chef Fei wurde letztes Jahr mit einem Stern ausgezeichnet und ist nun das erste Zwei-Sterne-Restaurant MICHELIN in Guangzhou. Die klassische kantonesische Küche dieses Hauses ist von japanischen und westlichen Einflüssen geprägt

Philipp Vogel – Orania Berlin

Wir hatten nicht viel zu diskutieren. Wir fanden die Ente gut, würden aber ihretwegen nicht wieder zu Philipp Vogel gehen. Aber wir würden trotzdem wieder zu Philipp Vogel gehen, denn die Speisekarte des Oranias hat sehr viele interessante Gerichte