Sühring – Deutsche Küche in Bangkok

Die Sven Elverfeld Schüler Thomas & Mathias Sühring betreiben das gleichnamige Zwei-Sternerestaurant mit Deutscher Küche in Bangkok

So ein Restaurant wie das Sühring wünscht man sich überall! Nicht nur für Besucher. Wie oft wurde ich schon gefragt, wo man gut „Deutsch“ essen kann. Ich konnte immer nur Adressen empfehlen, wo man halbwegs ordentlich Deutsch essen kann. Aber „Gut“ nie. Sühring ist das beste Restaurant für Deutsche Küche. Und zwar weltweit. Sühring bedeutet Heimat auf der Zunge.

Leberkäse Brötchen
Leberkäse Brötchen – Sühring Bangkok

Ins Sühring gehen überwiegend Asiaten aus Hong Kong, China, Taiwan, Singapur und Japan. Es ist schön, wenn man sieht, wie sie sich für die deutsche Küche begeistern! Und sie kommen aus Ländern mit einer hohen Küchenkultur!

Und Sie haben Recht! Die Küche des Sührings begeistert. Hier werden in erster Linie deutsche Klassiker entschlackt und modernisiert. Aber so, dass der Heimatgeschmack bleibt. Solch ein Restaurant wie das Sühring gibt es in Deutschland nicht. Und es würde in den großen Städten in Deutschland auch funktionieren.

Das Essen – fast nur von Thaiköchen produziert, mit Ausnahme von zwei deutschen Köchen – ist von hoher Qualität. Es gibt keine Streberteller sondern Geschmack pur.
Perfekt und liebevoll ist der Service. Der französische Maitre Mathieu Campion wird von einem hochprofessionellem Team unterstützt. Wir hatten das Glück, dass uns Verena Biechele (vormals Tantris) bediente. Sie ist seit März bei den Berliner Zwillingen.

Sühring Speisekarte - Bangkok August 2019
Sühring Speisekarte – Bangkok August 2019

Die Karte ist in drei „Abteilungen“ unterteilt. Chapter One sind die Vorspeisen, Zwei die Hauptgerichte und Drei die Desserts. Verfressene können dazu noch Spätzle mit Trüffeln und sogar eine knusprige Schweinshaxe wählen. Es war alles toll, aber die Schweinshaxe würden wir nicht noch einmal nehmen, weil es einfach zu viel war! Für die Schweinshaxe könnte man aber glatt alleine kommen! Wobei ich nicht weiß, ob das geht.

Ich gucke mir gerade noch einmal die Speisekarte an. Es gab so viele Highlights, man kann gar nicht alles aufzählen.

Enleta
Sweet Memories: Enleta (Hanuta) – Sühring Bangkok.jpg

Ein besonders schönes Erlebnis war die Kopie des Hanuta: Die Enleta Tafel. Kindheitserinnerung pur! Mit neuem Geschmack, der so schön auf der Zunge in Erinnerung bleibt!

Brotzeit Sühring
Brotzeit im Sühring in Bangkok

Es gab hervorragendes Sauerteigbrot, Schmalz, gesalzene Oldenburger Butter, Sahnemeerettich, Bündner Fleisch und ein mildgeräuchertes Saiblingsfilet. Das ist nichts spektakuläres in Deutschland. Im Ausland in dieser Qualität schon. Ich hätte mir jedoch statt des Bündnerfleischs Tiroler Speck und statt des Fisches Harzer Käse gewünscht. Das finde ich noch typischer. Aber auch so war es ein wunderbarer Gang. Auch die ausländischen Gäste mögen diesen Gang besonders gerne! Erstaunlich!

Insgesamt war der Abend eine kulinarische Wohltat, die uns viel Spaß machte!
Wenn Sie in Bangkok sind, müssen Sie unbedingt mal Deutsch essen gehen!
Alle unsere Fotos sehen Sie auf Facebook.

Die Zwillinge Thomas und Mathias Sühring erlernten ihr Handwerk bei der soliden Thea Nothnagel im Hilton Berlin. Frau Nothnagels Köche haben Jahrzehnte jeden Preis beim DEHOGA Berlin abgeräumt. Danach ging es zu Sven Elverfeld ins Aqua. Hier erlernten die beiden das Gourmethandwerk mehrere Jahre. Thomas ging dann zu Heinz Beck nach Rom. Da kommt sicher der Leckerfaktor her. Seit 2003 arbeiten die Zwillinge in Bangkok. Seit 2016 im eigenen Restaurant. Mittlerweile sind sie neben zwei Michelin Sternen in Asien hochdekoriert und zählen je nach Liste zu den Top Ten in Asien.

Es gibt zwei Seatings am Abend. Das erste um 17.30 und das zweite um 20.30 Uhr. Reservierungen am besten über die Webseite: http://restaurantsuhring.com

Alle Sühring Fotos auf Facebook

Bangkok – die besten Tipps

Dumplings in Bangkok 

Fine Dining in Bangkok 

Casual Dining in Bangkok 

Lesen Sie unseren Newsletter

So ein Restaurant wie das Sühring wünscht man sich überall! Sühring ist das beste Restaurant für Deutsche Küche. Und zwar weltweit. Sühring bedeutet Heimat auf der Zunge.

Print Friendly, PDF & Email

Kurzfassung

Die Sven Elverfeld Schüler Thomas & Mathias Sühring betreiben das gleichnamige Restaurant mit Deutscher Küche in Bangkok.

Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.