9. S.Pellegrino Sterne Cup der Köche 2006 in Ischgl
Eckart Witzigmann, Hans Haas, Heinz Winkler, Johann Lafer, Lothar Eiermann, die Gebrüder Obauer oder Martin Sieberer und viele andere werden an den Start in der Silvretta Skiarena in Ischgl gehen.

Gourmet Report – Branchennews seit 1999
News für Geniesser – Essen, Köche, Reise, Lifestyle, Gesundheit, Messer und viel mehr
Eckart Witzigmann, Hans Haas, Heinz Winkler, Johann Lafer, Lothar Eiermann, die Gebrüder Obauer oder Martin Sieberer und viele andere werden an den Start in der Silvretta Skiarena in Ischgl gehen.
Weit mehr als 120 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet zur 11. EUROPÄISCHE WOCHE DES GESCHMACKS vom 17.10. bis 23.10.2005 um ihren Gästen zu beweisen, wie interessant Kantinen-Essen sein kann.
In ihrer aktuellen Themenkommunikation zum Thema „Erfahrung“ bietet die Autostadt in Wolfsburg daher von 14. Oktober bis 25. November jeden Freitag um 18.00 Uhr Weinverkostungen in der Osteria Barolo an.
„L’Art de Vivre Ehrenpreis für Kochkunst und Gastlichkeit“ ging 2005 an Harald Wohlfahrt. Matthias Buchholz kochte das Gala Menu im Berliner Palace Hotel.
KERASMA – Die neue Ambassador-Marke der Mittelmeergastronomie Griechenlands
Der Weltbund der Kochverbände (WACS) steckt mitten in den Vorbereitungen für die „Global Chefs Challenge”, eine Art zweiter „Bocuse d’Or“ mit Lebensmittel-Industriebeteiligung.
„Deutschland kulinarisch“– eine Initiative des Service-Bund wurde Vertretern der Fachpresse von Otto Koch (Sterne-Koch), Paul Breitner, Emanuel Neumeister, Ronny Pietzner, Hans Joachim Holst und Ulfert Zöllner vorgestellt.
Chefkoch Thomas Merkle wird berufen in die
Europäische Union der Spitzenköche – EUROTOQUES. Andreas Springer, Ratsstuben in Birkenau und Gunnar Hesse, Restaurant Seeblick in Norddorf/Amrum sind die Paten.
Frankurter Sushi-Sho mit neuen Gerichten: Machha, ein Käsekuchen aus japanischem Grünen Tee, Haiku, ein von Japanern bevorzugter französischer Landwein, der besonders gut mit Sushi-Gerichten korrespondiert
Benefiz Gala zu Gunsten der Deutschen Welthungerhilfe in Hamburg