Bensberg & Friends am 03. Oktober 2022

Bensberg & Friends: Ein kulinarisches Highlight am Tag der Deutschen Einheit: Das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg lädt am 03. Oktober 2022 zum dritten Mal zu „Bensberg & Friends“ ein. Befreundete Gastronomen, Restaurants und Partner aus der Region verwöhnen die Gäste bei einem hochkarätigen Walking-Lunch mit ihren genussvollen Kompositionen.

Koch des Jahres: Daniel Schimkowitsch in Deidesheim

Der neue Gourmetführer Gusto testet die besten, einzigartig kuratierten 1.000 Restaurants in Deutschland / als Buch, Online-Version und Gusto App verfügbar / Besondere Würdigung durch Auszeichnungen in sechs Bereichen und zehn Top-10-Kategorien Binnen weniger Jahre hat sich Gusto in der Restaurant- und Feinschmeckerszene einen sehr guten Namen gemacht und ist zum vielbeachteten Gourmetführer avanciert. Dabei hat der jüngste unter den Restaurant-Guides schnell einige der sogenannten etablierten weiterlesen …

Seehotel Das Traunsee (Oberösterreich)

Genuss hat im Seehotel Das Traunsee Tradition. Die historischen Gemäuer wurden einst bereits seitens der Jesuiten als Brauerei genutzt. Familie Gröller übernahm Anfang der 70er Jahre das charmante Haus und Genuss spielt seit jeher eine bedeutende Rolle. Mit Lukas Nagl an Bord hat sich das Bootshaus in den letzten 10 Jahren zum Kulinarik-Hotspot entwickelt. Das 4-Hauben-Restaurant ist direkt auf einem Bootshaus gebaut

Matthias Diether wieder mit Michelin Stern ausgezeichnet!

Matthias Diether, Feinschmeckern noch gut bekannt aus dem Berliner Hotel Palace, Restaurant First Floor*, wurde mit einem Michelin Stern für sein Restaurant in Estland ausgezeichnet. Er und das Duo Roman Sidorov und Tõnis Siigur sind die ersten beiden Restaurants mit Michelin Stern in Estland. Wir haben alle 31 Restaurants des ersten Michelin Estonia aufgelistet.

Über 70.000 Besucher aus 169 Ländern besuchen die Anuga

International, inspirierend und vor allem persönlich – das war die 36. Ausgabe der Anuga, die vom 9.10. bis 13.10.2021 in Köln stattfand. Mit mehr als 70.000 Besuchern aus 169 Ländern und mehr als 4.600 Ausstellern aus 98 Nationen hat die Weltleitmesse für Lebensmittel und Getränke einmal mehr unter Beweis gestellt, dass Messen in dieser Größenordnung wieder möglich sind.