Harald Wohlfahrt

Harald Wohlfahrt präsentierte in Hamburg „Kunst und Magie in der Küche“

Harald Wohlfahrt, Deutschlands höchst dekorierter Koch mit unter anderem 3 Michelin-Sternen, präsentierte am 10.05.2007 vor 30 geladenen Journalistinnen und Journalisten im Restaurant Haerlin des Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten sein neuestes Buch Kunst und Magie in der Küche, das soeben im Neuen Umschau Buchverlag erschienen ist. Harald Wohlfahrt hat mit Kunst und Magie in der Küche – Kleine Geheimnisse eines großen Kochs einen informativen, aufwendig fotografierten und gestalteten Band vorgelegt, der sowohl Einblicke in Wohlfahrts Biografie gewährt, als auch ausgesuchte Rezepte vorstellt.

Zeitgleich zum Erscheinen des Buches und der Präsentation in Hamburg erschienen in der Süddeutschen Zeitung ein ausführliches Interview sowie in Gala, Sternklasse und Savoir vivre umfangreiche Beiträge mit Rezeptstrecken.

Harald Wohlfahrt, der erste Drei-Sterne-Koch Deutschlands, wird von Kollegen wie Kritikern seit Jahren hochgelobt. Trotz zahlreicher Auszeichnungen bleibt der Meisterkoch jedoch selbst gerne im Hintergrund. In Kunst und Magie in der Küche gewährt Harald Wohlfahrt erstmals sehr persönliche Einblicke in sein Leben und seine einzigartige Karriere. Der hochwertig ausgestattete biografische Text-Bildband begleitet den Koch zu seiner ersten Lehrstelle ins Mönchs Waldhotel in Dobel, lässt uns teilhaben an seinen Erfahrungen im Tantris bei Eckart Witzigmann und führt uns bis in die Schwarzwaldstube des Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn.

Harald Wohlfahrt: Kunst und Magie in der Küche. Kleine Geheimnisse eines großen Kochs, Neustadt/Weinstr. (Neuer Umschau Buchverlag), 2007, 200 Seiten, veredeltes Hardcover, Schutzumschlag, Lesebändchen, in Zusammenarbeit mit Holger Mühlberger, ISBN-13: 978-3-86528-276-7, 58,- € (D) / 59,60 € (A) / 89,- sFr.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.