Sterneküche für Diabetiker? Thomas Bühner macht’s möglich

Genuss und Lifestyle-Diabetes schließen sich nicht aus. Im Gegenteil: Seit drei Jahren bilden sie ein perfektes Paar beim weltweit renommierten „Rheingau Gourmet & Festival“. Bereits zum dritten Mal bittet dort Hans Lauber zusammen mit einem Sterne-Koch zu Tisch.

Ein ganz besonderer Star seiner Zunft steht diesmal am Herd: Thomas Bühner, der „Koch des Jahres 2006“. Er kreiert am 8. März mit Blick in das erfolgreiche Buches „Schlemmen wie ein Diabetiker“ ein Frühlingsmenü mit frischen Gemüsen, Kräutern und Fisch – ein Genuss nicht nur für Leute mit dem Lebensstil-Diabetes (auch Typ2 genannt), sondern für alle, die gesund und schlank schlemmen wollen. Eingeschlossen im Preis sind die trockenen Weine des badischen Winzers Hermann Dörflinger. Der Winzer und Hans Lauber lüften auch das Geheimnis, wie Wein und gutes Essen positiv auf die Gesundheit ausstrahlen.

Ein Tipp: Im vergangenen Jahr war die Veranstaltung restlos ausverkauft. Also bald buchen. Das Menü kann unter www.lauber-methode.de eingesehen werden.

„Schlemmen wie ein Diabetiker“, 8. März 2007, 12 Uhr, 98 Euro, Hotel Kronenschlösschen, Hattenheim. Reservierung unter 06723-640
www.rheingau-gourmet-festival.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.