Whisky für Einsteiger und Austrinker

In Adam Dittrichs Taufwasser muss Whisky gewesen sein. Seit Jahren beschäftigt sich der Geschmacks- und Genussmensch mit dem Mythos des flüssigen Klassikers.

Als Spirituosen-Experte bei Bacardi ist er u.a. zuständig für Jack Daniel’s, Woodford Reserve, Dewar’s, Aberfeldy und einige weitere Single Malts. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen 2006 möchte er seine unterhaltsamen Tastings diesmal in drei Bereiche aufteilen.

1. Termin 01.03.2007 “Whisk(e)y aus aller Welt”. Eine Reise von gewohnten zu exotischen Geschmackserlebnissen.

2. Termin 15.03.2007 “Scotch Whisky”. Seine Liebe zu Schottland dokumentiert an Land, Leuten und großartigen Blends und Single Malts.

3. Termin 26.04.2007 “American Whiskey”. Überraschend vielfältig, an der Bar en vogue und viel mehr als nur Jim Beam.

Adam Dittrich erzählt Anekdoten über einen gebrochenen Zeh mit üblen Folgen, Hausfrauen, die Etiketten kleben und Fässern, die von -30°C bis 70°C viel auszuhalten haben. Kongeniales Ambiente bietet hierfür das Biancalani im Florentinischen Viertel. In der Private Lounge mit Blick auf den Hofgarten wird nicht nur eingeschenkt, sondern auch aufgetischt. Ein stilvolles Dinner vom Buffet begleitet das Tasting. Vielfalt – Dein Name ist Whisk(e)y

Location: Biancalani, Walther-von-Cronberg-Platz 9, 60594 Frankfurt am Main
Buchungen über: www.erlebniskochen.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.