Die Carlton-Holding AG will die Mövenpick-Holding vollständig übernehmen

Sie wird deshalb den Mövenpick-Aktionären für alle sich im Publikum befindenden Inhaber- und Namenaktien ein öffentliches Kaufangebot unterbreiten. Nach Vollzug dieses Angebots ist die Dekotierung der Inhaber- und Namenaktien der Mövenpick-Holding von der SWX Swiss Exchange geplant. Ferner wird sie je nach Andienungsergebnis eine Kraftloserklärung der noch ausstehenden Titel oder eine Barfusion durchführen.

Das Angebot der Carlton-Holding beträgt CHF 400 für jede Inhaberaktie mit einem Nennwert von CHF 15 und CHF 94 für jede Namenaktie mit einem Nennwert von CHF 3. Das Angebot beinhaltet für Inhaber- und Namenaktionäre eine Prämie von rund 6.5% auf dem Durchschnitt der letzten dreissig Eröffnungskurse.
Details des Kaufangebots werden voraussichtlich Anfang Dezember 2006 in einem Angebotsprospekt veröffentlicht. Die Angebotsfrist beträgt mindestens zehn Börsentage. Carlton behält sich das Recht vor, die Angebotsfrist zu verlängern.

Derzeit hält die Carlton Holding AG gemeinsam mit Luitpold von Finck 89.96% der Stimmrechte und 87.52% des Kapitals an der Mövenpick-Holding. Carlton gehört zu 100% Luitpold von Finck.

Disclaimer
Diese Medienmitteilung stellt keinen Emissionsprospekt im Sinne von Art. 652 a bzw. Art. 1156 OR dar. Sie ist weder ein Angebot noch Teil eines Angebotes. Die in dieser Medienmitteilung enthaltenen Informationen sind deshalb nicht vollständig und sind unbedingt im Zusammenhang mit den Informationen zu lesen, die im Angebotsprospekt veröffentlicht werden. Entscheide über das Bar-Kaufangebot sollten ausschliesslich auf Grund des Angebotsprospektes erfolgen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.