Christian Jürgens eröffnet KEIN Restaurant am Tegernsee

siehe aktuelles Update unten!

12.12.2023 -Originaltitel: Christian Jürgens eröffnet eigenes Restaurant am Tegernsee

Nach seinem Rausschmiss im Restaurant Überfahrt eröffnet der Dreisternekoch Christian Jürgens 400 m entfernt von seinem ehemaligen Arbeitsplatz ein eigenes Restaurant.

Christian Jürgens im Restaurant Überfahrt

Christian Jürgens

Der Münchner Merkur berichtete zuerst, dass der 55jährige Christian Jürgens im Frühjahr das Restaurant Egern 51 in der noblen Seestraße 51 in Rottach-Egern am Tegernsee übernehmen wird, fußläufig zum Seehotel Überfahrt.

Das Verfahren gegen Jürgens, u.a. wegen Belästigungen von Mitarbeitern, hat die Staatsanwaltschaft eingestellt. Die Staatsanwaltschaft meinte, es haben sich „keine hinreichenden Anhaltspunkte für verfolgbare Straftaten ergeben“. Es gab die Ermittlungen gegen Christian Jürgens nach einem Bericht im Spiegel, in dem ihm Mitarbeiter aus der Küche u.a. “Griff zwischen die Beine, und Psychospielchen” vorwarfen. Nach dem Bericht trennte sich das Hotel von Jürgens.

Nach einem sehr kurzem Auftritt des Berliner Gastronomen The Duc Ngo im Seehotel Überfahrt am Tegernsee steht nicht fest, wer zukünftig dort kochen wird. Aber die Hotelgäste müssten bald nur ein paar Meter weiterlaufen , um die gewohnte wieder zu erhalten.

Webseite https://christianjuergens.de/

Update: Der Drei-Sterne-Koch Christian Jürgens erteilt einem Restaurant-Projekt am Tegernsee eine Absage. Ob der Sternekoch, der auch schon im “Kastell” auf der Burg Wernberg gekocht hatte, jemals wieder die Kochjacke trägt, ist ungewiss. Eine Zusammenfassung lesen Sie hier: https://www.onetz.de/deutschland-welt/deutschland-welt/sternekoch-christian-juergens-erteilt-restaurant-projekt-absage-id4645134.html

Immer informiert mit dem sonntäglichen Gourmet Report Newsletter!

Christian Jürgens

Zusammenfassung

Nach seinem Rausschmiss im Restaurant Überfahrt eröffnet der Dreisternekoch Christian Jürgens 400 m entfernt von seinem ehemaligen Arbeitsplatz ein eigenes Restaurant.

Sende
Benutzer-Bewertung
4.6 (5 Stimmen)

6 Antworten auf „Christian Jürgens eröffnet KEIN Restaurant am Tegernsee“

  1. was mit ihm gemacht wurde ist ein ganz böses “spiel”. hier hat man eine existenz vernichtet. hier wurden behauptungen aufgestellt, die niemals belegt wurden.
    sehr schade!!!!

  2. Was hat “sich trauen” damit zu tun? Wer sich traut, viel Wind zu machen und die Staatsanwaltschaft zu bemühen, wird sich sicher auch trauen, dann die Wahrheit zu sagen. Außer… es war nur heiße Luft und der Versuch, einen vielleicht unbequemen Chef loszuwerden. Der Schuss ist nun nach hinten losgegangen. Wird sicher nicht einfach nun mit dem eigenen Job!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.