Publikumssieger der DiningCity Restaurantwoche

Die DiningCity Restaurantwoche von 27. Juni bis 3. Juli war höchst erfolgreich: 9.906 Gäste haben die Möglichkeit wahrgenommen, während dieser Woche in einem der 97 Top-Restaurants ein mehrgängiges Überraschungsmenü zu genießen. DiningCity.com, Organisator der Restaurantwoche, freut sich über das Resultat des gelungenen Gourmet-Events.

Zahlreiche Liebhaber des erlesenen Genusses haben sich das Highlight auch diesmal nicht entgehen lassen: Genaugenommen 9.906 Feinschmecker haben für die DiningCity Restaurantwoche über www.restaurantwoche.at ihren Tisch gebucht. Diesmal haben bereits 97 Restaurants in den fünf Bundesländern Wien, Niederösterreich, Steiermark, Salzburg und erstmals auch Burgenland teilgenommen.

Die Publikums-Lieblinge
Ein fixer Bestandteil der Restaurantwoche ist die anschließende Bewertung der besuchten Restaurants durch das Publikum – mehr als 1.300 Gäste haben diese Möglichkeit genutzt. Der Favorit der Gäste kommt aus Langenlois: Mit 9,74 von 10 möglichen Punkten hat der Heurigenhof Bründlmayer zum 2. Mal in Folge den ersten Platz erzielt. „Wir haben durch die Restaurantwoche ein viel breiteres Publikum bekommen“, erzählt Martin Schierhuber, Geschäftsführer vom Heurigenhof Bründlmayer: „Unsere Gäste kamen diesmal aus ganz Österreich.“

In Wien konnte das Anna Sacher mit 9,21 Punkten den Sieg einfahren. „Durch die Restaurantwoche haben wir immer wieder ein neues Publikum zu Gast“, sagt Jutta Hausl, Geschäftsführerin des Anna Sacher. „Und die Gäste kommen dann gerne wieder.“ In Salzburg wiederum konnte das Restaurant Ammerhauser in Anthering bei den Gästen punkten (9,53).

Die Partner
Seit Beginn mit dabei ist American Express, Partner und Hauptsponsor der DiningCity Restaurantwoche. 1.139 American Express Karteninhaber haben das Angebot auch diesmal genutzt.
Eine Premiere bei den beiden Restaurantwochen 2011 war, dass DiningCity UNICEF unterstützt. Jeder Gast hatte die Möglichkeit Gutes zu tun und einen Euro zusätzlich zum Preis des Menüs zu spenden – für jeden gespendeten Euro können sieben Polio Schluckimpfungen für Kinder in Krisengebieten bereitgestellt werden.

Weitere DiningCity Events
Die beiden Restaurantwochen 2011 sind zwar schon vorbei, doch DiningCity plant weitere Aktivitäten für die kommenden Monate: So steht im September das Schneckenfestival 2011 am Programm – eine Kooperation mit dem österreichischen Schneckenzüchter Andreas Gugumuck von Wiener Schnecke. Im Oktober sind dann Trüffelspezialitäten das Highlight des DiningCity Gourmetkalenders.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.