Zusätzliche Sitzplätze für die Restaurantwoche!

Vor gerade mal zwei Wochen war es soweit: Der Kick-off zur DiningCity Restaurantwoche ist erfolgt und die Buchungsplattform www.restaurantwoche.at wurde am
31. Mai freigeschaltet. Seitdem sind bereits knapp 8.000 Buchungen auf dem Portal eingelangt –
einige Lokale sind sogar schon ausgebucht.

Wenn zahlreiche Top-Restaurants in fünf Bundesländern ihre Pforten öffnen um Gäste eine Woche lang mit ausgewählten Menüs zu verwöhnen, dann ist es klar – die DiningCity Restaurantwoche findet wieder statt.
Von 27. Juni bis 3. Juli 2011 ist es so weit: Feinschmecker-Lokale in Wien, Niederösterreich, der Steiermark, Salzburg und erstmals auch im Burgenland nehmen an der Restaurantwoche teil – manche bereits zum fünften Mal, für einige ist es die Premiere. Doch für alle bedeutet es gleichermaßen, dass kulinarischer Genuss zu ausgesprochen attraktiven Preisen im Mittelpunkt des Geschehens steht: Ein dreigängiges Gourmet-Menü am Abend gibt es um gerade mal 25 Euro, ein Business-Lunch mit zwei Gängen mittags kommt auf 12,50 Euro. Restaurants, ab 2 Gault Millau Hauben, können dabei um einen kleinen Preiszuschlag bitten (abends 10 Euro, mittags 5 Euro).

Der Rekord an teilnehmenden Restaurants konnte bereits gebrochen werden. 97 Top-Lokale in 5 Bundesländern sind bei diesem Gourmetevent fix dabei.

Toni Mörwald, Starkoch und Botschafter der DiningCity Restaurantwoche, ist von dem Konzept absolut überzeugt: „Wenn die Gäste auf der Plattform www.restaurantwoche.at einsteigen, bekommen Sie die Verfügbarkeit und alle notwendigen Informationen zum Restaurant auf einen Klick und Blick. Das ist eine runde Sache.“ Bereits zum 4. Mal ist Toni Mörwald mit seinen Lokalen dabei, schließlich passt die Restaurantwoche perfekt zu seinem Motto:
„Wer keine Zeit zum Essen hat, hat keine Zeit zum Leben. Denn Essenszeit ist Lebenszeit.“

Da viele Top-Restaurant schon längst ausgebucht sind, haben sich einige Gastronomen entschlossen, zusätzliche Plätze zur Verfügung zu stellen, damit Feinschmecker doch noch die Möglichkeit erhalten, einen Tisch in dem von ihnen gewünschten Lokal zu bekommen:
In Wien stocken das RieGi, Collio, Fischrestaurant Bodulo, Ella’s, Indochine, RUBENS, dasTurm und Patara nochmals auf, in Niederösterreich schließen sich Rosenbauchs, Kloster Und, Taverne am Sachsengang und Tulbinger Kogel ebenfalls an.

Einige Restaurants öffnen sogar an ihrem Ruhetag extra für die Gäste der DiningCity Restaurantwoche – und zwar Le Salzgries, RieGi und Settimo Cielo in Wien.

Kurzfristig haben sich auch folgende Restaurants noch für die Teilnahme entschlossen:
In Wien – Konoba Pescaria, Martinjak, Gusshaus, Wein.Raum, Wrenkh – Wiener Kochsalon.
In Mödling – Landhaus Föhrenhof, in Bruck an der Leitha – Zum G`selchten.

Ein besonderes Extra gibt es diesmal ebenfalls: Einige der Küchenchefs haben vorab einen Blick in die Töpfe gestattet und ihre speziellen Menüs, die sie ihren Gästen während der DiningCity Restaurantwoche kredenzen, verraten.
Die Menüs finden Sie im Anhang.

Wie bereits bei der Restaurantwoche im Februar 2011, unterstützen DiningCity und der Hauptpartner American Express gemeinsam mit den teilnehmenden Restaurants und deren Gästen auch diesmal UNICEF und helfen damit Kindern in Not.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.