Alain Ducasse eröffnet Restaurant im neuen W St. Petersburg

Der weltbekannte Starkoch Alain Ducasse eröffnet mit dem Restaurant miX im neuen W St. Petersburg seine erste Dependance in Russland. miX ist eine spannende Kombination aus Eleganz, Ungezwungenheit und modernem Design. Regionale Zutaten werden nach traditionell-französischer Art zubereitet – immer mit einem kreativen Twist. In einer lebhaften und glamourösen Atmosphäre erleben Gäste Service auf höchstem Niveau – mitten im Herzen von St. Petersburg.

Hühnchen à la Leningrad und Kamtschatka Caesar Salad mit Krabben – das sind nur ein paar der neuen Kreationen, die Alain Ducasse und sein langjähriger Küchenchef Alexandre Nicolas für das miX in St. Petersburg kreiert haben. Diese Neuinterpretationen werden mit beliebten Klassikern von Alain Ducasse wie miX Candy Bar Lemon Sorbet oder dem Doradenfillet mariniert mit Limone und Trüffel kombiniert. Gäste des neuen Restaurants können sich auf einzigartig leichte und erfrischende saisonale Küche voller Kreativität und Expertise freuen.

Das Dekor des Restaurants ist an den modernen, puristischen Stil des W St. Petersburg angelehnt. Ein interessanter Materialmix aus warmen Walnussholz, Glas, gebürstetem Messing und braunem Leder prägt das Erscheinungsbild und sorgt für eine stylische miX-Atmosphäre.

Zum Konzept des neuen Restaurants meint Ducasse: „miX ist ein lässiger, zeitgemäßer Restaurant-Typ, der Genussmenschen, wie man sie hier in St. Petersburg findet, voll und ganz anspricht. Jedes meiner Restaurants verfügt über eine eigene Identität, die von der jeweiligen Stadt und ihrer Kultur geprägt ist. Ein Restaurant in St. Petersburg mit seinen europäischen Wurzeln zu eröffnen, war für mich nur logisch. Auch freue ich mich, meine langjährige Partnerschaft mit W weiterzuführen.“

Zusätzlich zum neuen Restaurant miX wird Alain Ducasse Enterprise die hippe miXup Bar und Terrasse, die Living room Bar mit ihrem offenen Kamin, sowie alle kulinarischen Konzepte im W St. Petersburg übernehmen und bedienen – inklusive Zimmer- und Bankett-Service. miX verfügt über einen separaten Eingang zur Voznesensky Straße und bietet Platz für etwa 100 Personen. Dank der offenen Küche können die Gäste dabei zusehen, wie die leckeren Gerichte zubereitet werden. Begleitet werden die leichten Kreationen von einer exquisiten Weinauswahl. Einen Schwerpunkt legt der Sommelier dabei auf französische und italienische Sorten.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.