Fit mit Mineralwasser – gerade im Winter

Winterzeit gleich Erkältungszeit? Das muss nicht sein! Wer sich wappnen möchte, sollte die körpereigenen Abwehrkräfte stärken. Eine ausgewogene, vollwertige Ernährung gehört ebenso dazu wie viel Bewegung an der frischen Luft. Wichtig ist es zudem, genügend zu trinken, denn die trockene Heizungsluft entzieht dem Körper reichlich Flüssigkeit.

Mediziner empfehlen daher, auch im Winter täglich 1,5 bis 2 Liter zu trinken. Ein ideales Getränk ist natürliches Mineralwasser. Es ist kalorienfrei und damit ein idealer Ausgleich zum oft schweren Winteressen. Mineralwasser enthält wertvolle Mineralstoffe, die der Körper ständig benötigt. Besonders wichtig für die kalten Wintermonate sind Magnesium, Calcium und Natrium. Neben zahlreichen Funktionen, die diese Mineralstoffe im Körper erfüllen, sorgt beispielsweise Magnesium für mehr Nervenstärke und wirkt somit auch dem „Winter-Blues“ entgegen. Die lebenswichtigen Bausteine sind im Mineralwasser bereits gelöst und werden vom Körper besonders schnell aufgenommen.

Viel trinken sorgt auch dafür, dass die Schleimhäute nicht austrocknen. Nur eine gut befeuchtete Nasenschleimhaut kann die in der Luft vorhandenen Krankheitskeime und Schnupfenviren filtern. Trockene Schleimhäute dagegen verhindern den zügigen Abtransport dieser Krankheitserreger und erleichtern ihnen den Weg in die Nasen-Nebenhöhlen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.