Bodega Ca Sa Padrina – Ein Biologe als Hobbywinzer

Bodega Ca Sa Padrina – Ein Biologe als Hobbywinzer

Wartet einfach an der Tankstelle vorm Ort – ich hole Euch dort ab.“ Nur Eingeweihte wissen, wie man die mitten in den Feldern gelegene, gut versteckte Bodega von Andreu Suñer finden kann. Genau genommen ist es eher das Freizeitdomizil Andreus, sein Quell der Erholung nach Dienstschluss seiner eigentlichen Arbeit. Und so ganz entspannt und nebenher wird hier halt auch ein guter Wein gemacht. Es sieht gemütlich aus und man kann sich wunderbar vorstellen, wie Andreu nach getaner Arbeit abends bei einem Gläschen Wein mit dem Hund neben sich vor dem Haus sitzt und zufrieden über seine Felder blickt.

„Cooler Typ! Der weiß genau was er tut.“ Das war die erste Reaktion meines Begleiters als wir auf Andreu trafen. Andreu weiß tatsächlich was er macht. Schließlich ist er hauptberuflich Biologe und demnach irgendwie auch vom Fach. Für ihn ist das Weinmachen ein lebensbestimmendes Element. Es ist sein wichtigstes Hobby und das soll es auch in Zukunft bleiben. Daher macht er sich die Arbeit so unkompliziert wie möglich und fokussiert sich auf die Produktion von lediglich zwei Weinen. Bei einer Anbaufläche von insgesamt 15 Hektar ist das dennoch eine reife Leistung.

Seine Weine sind der rote Mantonegro und der weiße Mollet. Den Mantonegro produziert er bereits seit acht Jahren – so lange, wie seine Hobbybodega besteht. Es ist ein Cuvée aus den Trauben Manto-Negro, Merlot, Callet und Cabernet Sauvignon. Bei dem Namen ist es natürlich selbstredend, dass die Manto-Negro-Trauben den Hauptanteil ausmachen, was ca. 60-70 % entspricht. Nachdem die Produktion des Mantonegros seit langem erfolgreich läuft, hat er sich nun auch an ein weißes Pendant herangetraut, das gerade frisch auf den Markt gekommen ist: Der Mollet ist ein Cuvée aus der autochthonen Rebsorte Prensal Blanc (oder Moll, wie die Rebsorte auf der Insel genannt wird) und dem internationalen Chardonnay. Leider lag uns der Mollet vor Redaktionsschluss nicht vor und so konnten wir ihn nicht mehr verkosten. Das werden wir aber mit Sicherheit nachholen!

www.casapadrina.de

www.mallorquiner.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×