Gourmet- und Michelin Sterne Restaurants in die Dolomiten

Wintervergnügen im Weltnaturerbe Dolomiten

Gröden bietet zu Saisonsbeginn Streicheleinheiten im Pulverschnee.

Weg vom Alltag, hinein in eine weiße Traumlandschaft und sich hier ganz einfach verwöhnen lassen

Der heurige Winter steht im bereits tief verschneiten Grödner Tal ganz im Zeichen des Genuss Urlaubes.
Seit Jahren ist dieses einzigartige Dolomiten Tal wegen der traditionellen Gastfreundschaft und das reichlich und auf höchstem Niveau gehaltene Wellness -Angebot bekannt.

Ob es vielleicht ein Zirbelhonigbad im neuen Alpin Garden Wellness Resort ( www.alpingarden.com ), oder ein Sprung in die über 3000 qm der „Aguana“ Wasserwelt im Hotel Adler ( www.adler-resorts.com ) sein soll. Oder tendieren sie vielleicht zu einem Südtiroler-Äpfel Bad im Grödnerhof Relais Chateaux ( www.gardena.it ) oder tauchen sie lieber unter, im outdoor Pool des Alpenroyal Grand Hotel Gourmet & Spa ( www.alpenroyal.com ).

Ob mit Blick in den Sternenhimmel oder im Inneren einer Salzgrotte, der Phantasie werden keine Grenzen gesetzt, und den Wünschen der Gäste ebenfalls nicht.

Für verwöhnte Gaumen bietet Gröden neben gemütlichen Almhütten auch typisch ladinische Gaststätten sowie Gourmet- und Michelin Sterne Restaurants. Die malerischen Ortschaften St. Ulrich, St. Christina und Wolkenstein laden mit ihren Geschäftsstraßen auch zum leidenschaftlichen „shopping“ ein.

Die ladinische Küche ist wegen ihrer bodenständigen Speisen bekannt, diese werden aber oft und gerne von erfinderischen Küchenchefs bereichert und neu interpretiert. Das Gourmet Restaurant „Anna Stuben“ ( www.annastuben.com ) mit Sternekoch Armin Mayrhofer bietet seinen Gästen auch eine Menüauswahl traditioneller Gerichte, genannt „Spëisa da zacan“ und weiters bezieht Armin auch Rohwaren aus dem fairen Handel.

Im Restaurant „Concordia“ ( www.restaurantconcordia.com) werden alle Gerichte vom Chef Rudi Pescosta selbst, aus erlesenen Naturprodukten hergestellt.

In der urigen Stube des ältesten Wirtshauses am Platz, das „Alte Wirtshaus Traube“ ( www.hartmann-hotels.com ) in St. Ulrich, hält Küchenchef Norbert Dejaco auch seine gern besuchten, kreativen und innovativen Kochkurse.

Sich im Urlaub verwöhnen lassen, Gaumenfreuden, Bilderbuch Ausblicke und Wellnessangebote erleben und genießen. All dies und noch viel mehr wird in Gröden geboten, im Herzen des UNESCO Weltnaturerbes Dolomiten.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.