Bei blauem und rotem Licht darf Wein mehr kosten

Es ist weithin bekannt, dass die Farbe eines Getränkes seinen Geschmack beeinflusst. Dieser Einfluss reicht so weit, dass selbst Experten bei einem weißen Wein, der mit geschmackloser roter Lebensmittelfarbe eingefärbt wurde, Rotweinaromen zu erkennen glauben.

Wie aber sieht es mit dem Umfeld aus, in dem man Lebensmittel konsumiert? Spielt die Beleuchtung eines Restaurants eine Rolle dabei, ob seine Küche gelobt wird oder nicht?
Diese Frage hat die Johannes Gutenberg-Universität Mainz anhand von Wein untersucht, in Kooperation mit dem Weingut Fritz Allendorf, Oestrich-Winkel.

Hier finden Sie die Studie:
http://www.staff.uni-mainz.de/oberfeld/wein2.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.