Goran Huber eröffnet Kaffee-Ausbildungszentrum

Goran Huber eröffnet Kaffee-Ausbildungszentrum

Österreichweit einzigartig ist das neue Kaffee-Ausbildungszentrum in Innsbruck/Neu-Rum, das der österreichische Barista-Champion und WM-Teilnehmer Goran Huber termingerecht zum „Tag des Kaffees“ am 1. Oktober eröffnet.

Auf mehr als 80 m² gibt es umfangreiche Möglichkeiten die perfekte Zubereitung von Kaffee zu erlernen. „Von der Röstung bis hin zur Zubereitung mit verschiedenen Kaffeemaschinen können die Kursteilnehmer alle Handgriffe vor Ort trainieren und das erlernte theoretische Wissen auch gleich in die Praxis umsetzen“, verrät Goran Huber.

Das Innsbrucker Ausbildungszentrum ist das einzige seiner Art in Österreich, da es Kursteilnehmern die Möglichkeit bietet, Kaffeezubereitung und Maschinenpflege auf allen herkömmlichen Kaffeemaschinen zu üben. „Ob Vollautomat, Halbautomat oder Filtermaschine, jedes Gerät stellt spezifische Anforderungen hinsichtlich Handhabung und bei der unerlässlich wichtigen Reinigung“, so Huber.

Ein großer Ausstellungsbereich rund um das Thema Kaffee ermöglicht einen modernen und informativen Zugang zu theoretischem Wissen, von der Herkunft des Kaffees bis hin zur großen Vielfalt unterschiedlichster Kaffeesorten.

Das neue Kaffee-Ausbildungszentrum bietet unter anderem Barista-Lehrgänge, Kaffee-Lieberhaber-Workshops und Kurse in Latte Art an, kann unter dem Motto „Kaffee-Erlebnis“ aber auch für Firmenevents gebucht werden.

Barista-Kursteilnehmer können im Ausbildungszentrum von Goran Huber auch SCAE-Zertifizierungen erwerben. Huber ist berechtigt im Namen der Weltorganisation SCAE (Speciality Coffee Association of Europe) Barista-Prüfungen abzunehmen und offiziell gültige SCAE-Zertifikate zu vergeben.

web: www.kaffee-institut.at

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.