Hotel Hohenwart

Herbstlicher Klassiker im Hotel Hohenwart

Mit dem Herbst beginnt jedes Jahr Südtirols genießerische fünfte Jahreszeit, die sogenannte Törggelen-Zeit. Die bunte Landschaft rund um das Hotel Hohenwart in Schenna lockt mit über 220 Kilometern panoramareicher Wanderwege. Der Hohenwart’sche Buschenschank „Pfefferlechner“ wartet mit neuem Wein und zünftigen Südtiroler Spezialitäten auf. Für Liebhaber des gemütlichen Brauchs hält das Hotel Hohenwart ein attraktives Törggelen Paket bereit.

„Törggelen“ ist in Südtirol ein bekannter Brauch, um die Zeit der Weinpresse zu feiern. Bis spät in die Nacht wird geschunkelt und der neue Wein, gebratene Kastanien und eine zünftige Brotzeit, genossen. Im Oktober zelebriert auch das Hotel Hohenwart diese unbeschwerte Zeit. Bei geführten Herbstwanderungen und einer Rad-Tour ins Museum Passeier, wo die Geschichte des Volkshelden Andreas Hofer ausgestellt ist, wird die eindrucksvolle Region erkundet. Ein Highlight ist der gemütliche Abend im Buschenschank „Pfefferlechner“ mit allerlei hausgemachten Köstlichkeiten und neuem Wein oder „Nuier“ aus der Region. Das „Törggelen-Paket“ vom 17. bis 31. Oktober ist für 756 Euro pro Person buchbar und beinhalten neben oben genannten Leistungen einen gemeinsamen Kennenlern-Aperitiv und 7 Tage Verwöhnpension.

Schenna, nahe der Kulturstadt Meran, ist nicht nur im Herbst ein wahres Wanderparadies. Die Wege und Steige, von beschaulich bis anspruchsvoll, eröffnen sowohl Könnern als auch Einsteigern die eindrucksvolle Welt der Südtiroler Berge. Passend dazu bietet das Hotel Hohenwart einen ganzjährigen Wanderservice. Es gibt wöchentlich zwei geführte Hauswanderungen; Wanderkarten, Rucksack mit Trinkflasche sowie Wanderstöcke können ausgeliehen werden und Bergprofi Hubert steht mit Tipps und Insiderwissen zur Verfügung. Für Gipfel- und Gletschertouren vermittelt das Hotel auf Anfrage professionelle Bergführer.

Info und Buchung unter www.hohenwart.com

Hotelpreise vergleichen bei Hotelpreisvergleich

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.