Städte der Genüsse

WDR, Samstag, 28.02. um 17:25 Uhr

Städte der Genüsse

Wiesbaden ist die Stadt der Genüsse schlechthin, zumindest leben hier viele Menschen, die sich den Genuss leisten können und wollen.
Wiesbaden ist eine der elegantesten Städte Deutschlands mit prächtigen Villen, vornehmen Boulevards und einem Kurviertel, in dem der Zauber der ehemaligen “Weltkurstadt” lebendig geblieben ist.

In den prunkvollen Badehotels waren einst europäische Kaiser, Fürsten und große Dichter wie Goethe oder Dostojewski zu Gast. Sie kamen, um sich vom Heilwasser der heißen Quellen kurieren zu lassen. Noch heute gibt sich der Geldadel im Kurviertel ein Stelldichein, und auch für Feinschmecker hat die Stadt einiges zu bieten: Unsere kulinarische Entdeckungsreise beginnt mit einem phantasievoll-leichten Gericht in Wiesbadens neuem Gourmet-Tempel, dem Restaurant “M” in der Taunusstraße. Und da wir gerade im Kurviertel sind, werfen wir einen Blick in die Confiserie Kunder: Hier werden die berühmten Ananastörtchen hergestellt, die die Kurgäste schon zur Kaiserzeit als Souvenir mit nach Hause nehmen konnten. In Wiesbadens Altstadt finden sich viele gemütliche Cafés, das bekannteste ist das “Café Maldaner”, das Alteingesessene auch gerne als “Wohnzimmer der Stadt” bezeichnen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.