Bio-Zertifikat für das artepuri Hotel meerSinn auf Rügen

First Class und Bio hundertprozentig im Einklang

Das artepuri Hotel meerSinn wurde am Freitag vom Geschäftsführer der Biohotels, Ludwig Gruber, mit dem Bio-Zertifikat ausgezeichnet. Es ist das einzige Hotel auf der Insel Rügen, das die strengen Qualitätskriterien der „BIO-Hotels“ erfüllt. Puristisches Design, First Class Komfort und Bio stehen im artepuri Hotel meerSinn im Einklang. Gleichzeitig bekam das Haus vom Repräsentanten von Bioland, Björn Ortmanns, das „Bioland Siegel“ verliehen.

„Für die Biohotels stellt das artepuri hotel meerSinn eine besondere Bereicherung dar, weil hier auf eine einzigartige Weise gehobener Anspruch mit tiefgehender Überzeugung verbunden wird. Somit haben wir in einer besonderen Destination ein wunderbares Hotel für unsere Zielgruppe gewonnen“, so Ludwig Gruber, Geschäftsführer der Biohotels.

So werden im artepuri Hotel meerSinn ausschließlich qualitativ hochwertige Bio Produkte in großer Auswahl und mit Gourmet-Qualität verwendet. Grundsätzlich stammen alle verwendeten Produkte aus biologischer Erzeugung.

„100 Prozent Bio – Das Leben pur genießen!“ anzubieten, schaffen bisher nur insgesamt drei Hotels in Mecklenburg-Vorpommern. Eines davon, das Designhotel artepuri hotel meerSinn, geht noch einen Schritt weiter: bio gustogenese heißt das Genusskonzept, das Küchenchef Torsten Gierke und seine Crew im historischen Ortskern von Binz konsequent umsetzen. „bio“ steht dabei für 100-prozentig biologisch erzeugte Lebensmittel, „gusto“ für Genuss und kulinarische Klasse, „genese“ für Heilung und Gesundheit.

Entwickelt wurde das innovative Genusskonzept von Dr. Alex Witasek, dem ärztlichen Direktor desartepuri med centers im artepuri Hotel meerSinn. Alle im Restaurant meerSalz servierten Speisen haben nachweislich eine gesundheitsfördernde Wirkung und sind leicht verdaulich.

Außergewöhnlich ist aber vor allem, dass in der meerSalz-Küche individuell für jeden Gast gekocht wird. Konkret heißt das: Hier wird nicht nur jede Speise à la minute zubereitet, sondern auch typspezifisch gewürzt.

Doch nicht nur die Küche ist einzigartig: Das Designhotel auf der größten deutschen Insel überzeugt durch seine moderne Architektur und Details zum puren Wohlfühlen. Die meerSinn wohnbar verfügt über Kamin, Bibliothek und Veranda mit Sonneninseln. Klare Linien und warme Farben prägen das Ambiente. Im 400 m² großen meerSinn SPA-Bereich mit Pool, Whirlpool, Saunen und Dampfbad erwartet die Gäste Entspannung pur. Das artepuri med center bietet auf 800 m² medizinische Leistungen auf höchstem ästhetischen Wohlfühl-Niveau mit einem Team von hochqualifizierten Medizinern und Therapeuten.

Nähere Informationen zum artepuri Hotel meerSinn im Internet unter www.meersinn.de.

zu buchen bei Hotel

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.