Hartmanns Restaurant, Berlin

Der Berliner Restaurant Kritiker Bernd Matthies besucht Hartmanns Restaurant, Berlin und ist von Kolja Kleebergs ehemaligem Sous-Chef angetan

Stefan Hartmann hat ein relativ einfaches Konzept, was die Entwicklung seines Kochstils angeht: „Wenn man etwas mag, hat es keinen Zweck, sich dagegen zu wehren.“ Da er nun einmal die französisch-mediterrane Küche besonders mag, heißt das, dass er keine Verrenkungen unternimmt, um mit Gewalt irgendetwas zu ändern an seiner Art des Kochens. Was in „Hartmanns Restaurant“ in Kreuzberg auf den Tisch kommt, soll schmecken, handwerklich sauber aus guten Produkten zubereitet sein, aber nicht avantgardistisch oder gar experimentell wirken. Die Gerichte sind transparent und nachvollziehbar, kommen ohne die Hilfe von Extrem-Lieferanten aus.

Hartmanns Restaurant, Fichtestr. 31, Kreuzberg,
Mo–Sa 18–24 Uhr, Tel. 61 20 10 03
www.hartmanns-restaurant.de

Lesen Sie die gesamte Kritik im Berliner Tagesspiegel:
www.tagesspiegel.de/berlin/Koch-Serie;art270,2576957

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.