American Diner Gelsenkirchen

Neueröffnung Star Chief Diner Gelsenkirchen

Welcome to America! An der Grimbergstr. 14, unweit der Zoom-Erlebniswelt (Ruhr-Zoo), eröffnete am 11. Februar 2008 das Star Chief Diner Gelsenkirchen. Aus einem Teil eines ehemaligen Autohauses zauberten die Betreiber eine typische Diner-Gastronomie. Hier lebt der American Way of Life und der Geist der alten „Route 66“. Genauso wie im ersten Star Chief Diner in Bottrop-Kirchhellen. Das amerikanische Restaurant dort wurde vom Mikra’s Classic Store im typischen, amerikanischen Stil mit Sitzgruppen, Dekorationen wie Zapfsäule, Blechschildern, Neon-Leuchtreklamen und mehr ausgestattet. Der Inhaber des Stores, Jörg Krafzik, ist schon seit vielen Jahren mit Amerika und der US-Gastromonie verbunden und legt besonders viel Wert auf Authentizität. Doch der Unternehmer wollte nicht immer nur Anderen schicke Einrichtungen und Accessoires liefern. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Inhaber des Bottroper Diners, Martin Wohl, entwickelte sich die Idee, ein neues, gemeinsames Projekt unter dem Star Chief Diner Logo in Gelsenkirchen auf die Beine zu stellen. Als gebürtiger Gelsenkirchener lag Jörg Krafzik sein Ortsteil Bismarck besonders am Herzen. Er wollte die Attraktivät des Stadtteils steigern und zusätzlich zu dem ehemaligen Consol-Gelände und der Zoom-Erlebniswelt ein weiteres Highlight und auch neue Arbeitsplätze schaffen. So haben nun – auch dank der guten Zusammenarbeit mit der Gelsenkirchener Agentur für Arbeit – 15 festangestellte Mitarbeiter und weitere zehn bis zwölf Aushilfen einen neuen Job in dem American Diner gefunden.

In dem Gelsenkirchener Star Chief Diner kann man von der Route 66 träumen, 50er Jahre Musik lauschen und dabei die leckeren Burger und Milkshakes genießen. Andere Highlights sind die zahlreichen Vorspeisen, hausgemachte Spare-Ribs oder die süßen Nachspeisen. In der Woche gibt es zudem ein täglich wechselndes Mittags-Special. Nicht nur Frühaufsteher kommen in den Genuß der Frühstücksangebote, die man hier ganztägig bestellen kann. Und natürlich bietet das Diner auch den sogenannten Kaffee Refill an, bei dem – einmal bezahlt – immer wieder kostenlos nachgeschenkt wird.

Damit das richtige Feeling aufkommt haben die Amerika-Fans sogar an eigene überdachte und beleuchtete Oldtimer-Parkplätze direkt vor dem Diner gedacht. So können chromglänzende Straßenkreuzer nebeneinander parken während Fahrer und Fahrerinnen im Diner sitzen, wie einst in Filmen und TV-Serien wie „American Graffiti“ oder „Happy Days“…

Geöffnet ist das Star Chief Diner von 9.00 bis 01.00 Uhr.

Anfahrt:
Ab Autobahn A42 Ausfahrt Gelsenkirchen-Schalke oder Gelsenkirchen-Bismarck den Schildern „Zoom-Erlebniswelt“ folgen, das Star Chief Diner liegt direkt neben Parkplatz P3.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (5 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.