Süßkirschenernte nähert sich vorzeitig dem Ende

Die diesjährige Süßkirschensaison verläuft für die Erzeuger alles anderes als erfreulich. Zwar werden durch die hohen Ernteausfälle auch entsprechend feste Preise realisiert, doch kann dies die Ertragsverluste kaum ausgleichen. In Süddeutschland geht die Ernte zu Ende und auch in Norddeutschland haben die heftigen Regenfälle der letzten Tage zu großen Ernteverlusten geführt. Es stehen praktisch nur noch kleine Mengen aus überdachten Anlagen zur Verfügung. Diese kann dafür aber in der Qualität sehr überzeugen. Die Preise haben angesichts der deutlich reduzierten Angebotsmengen spürbar angezogen. Dies fördert allerdings nicht gerade die Kauflust, die aber auch in den vergangenen Wochen nicht wirklich vorhanden war. Andere Obstarten sind aus Verbrauchersicht deutlich günstiger zu haben und das unbeständige Wetter fördert den Hunger auf Kirschen auch nicht gerade.
Süßkirschenernte nähert sich vorzeitig dem Ende.
Dr. Detlef Römer / ZMP

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.