Romantischster Koch Deutschlands gesucht

Auf der BioFach war er der Renner. Im Hofladen sorgte er für Turbulenzen, und seitdem auch die Zeitschriften ihn entdeckt haben, finden Thea und Rolf Clostemann keine Ruhe mehr. Jetzt wollen ihn alle haben, den Bio Secco aus Äpfeln und Rosen vom Neuhollandshof. Doch mit der Nachfrage wächst auch das Bedürfnis nach Rezepten aus der Profi-Küche. Schon träumen die Clostermanns von einem kleinen, liebevoll gemachten Booklet mit Rezept-Ideen rund um den Shootingstar vom Niederrhein.

Aber woher nehmen? Am besten direkt aus der Küche. Unter dem Stichwort „Rosenzauber“ können Köche gratis eine Originalflasche Rosen Secco zur Verkostung bestellen. Die Flaschen werden frei Haus geliefert und sind unter der Fax Nummer 02859 747 oder per e-mail unter info@bio-obst-clostermann.de abzufordern. Bei der Bestellung sollte neben dem Stichwort der Name des Restaurants und natürlich auch der des Kochs mit angegeben werden. Der Versand ist mit der höflichen Bitte verbunden, nach der Verkostung ein Rezept für 4 Personen zu faxen oder zu mailen, das mit den entsprechenden Angaben abgedruckt und nachgekocht werden darf. Gewünscht sind Rezepte für kleine Köstlichkeiten, die gut zum Rosen Secco passen. Natürlich kann dabei auch der Secco selbst zum Einsatz kommen. Einsendeschluss für die Rezepte ist der 1. September. Unter allen Einsendern wird ein Apel-Erlebnis-Seminar für die gesamte Küchen-Brigade auf dem Neuhollandshof verlost.

Die Cuvée auf Perlwein-Basis vereinigt das zarte Aroma liebevoll ausgewählter Äpfel mit der eleganten Geschmacksvielfalt der Rose. Das Ergebnis ist eine gelungene Symbiose, ein finessenreicher Gaumenkitzel, ein edler Drink, der dank seiner zarten Perlage auch Menschen mit empfindlichem Magen schmeckt. Erste Verkostungen kamen zu dem Ergebnis, dass der neue Rosen Secco vom Niederrhein durchaus kein Getränk für „Ladies only“ ist. Auch die Herren der Schöpfung zeigten sich begeistert von der neuen Kreation und schwelgten in „paradiesischen Noten“ und „perfekter Harmonie“.

Die Damenwelt fühlt sich an Filme von Rosamund Pilcher erinnert und sieht Scarlett O’Hara beim Sonnenuntergang an einem Gläschen Rosen Secco nippen. Übrigens: Sie darf gerne auch einen kräftigen Zug nehmen. Denn alles was drin ist, ist Bio. Die Äpfel und auch das Rosenaroma sind so rein, wie es der Gesetzgeber vorschreibt. Die Äpfel kommen von der Demeter Plantage. Das Rosenaroma stammt zu 100 Prozent aus unbehandelten biologisch einwandfreien Rosenblättern. Bisher ist Clostermann mit 3 Apfel Seccos in lieblich, halbtrocken und knochentrocken am Markt. Der Rosen Secco ist eine konsequente Fortentwicklung in diesem Produkt-Segment. Wie auch seine Vorgänger vom Neuhollandshof hat der Rosen Secco einen Alkoholgehalt von 11 Volumen-Prozent.

Besucher sind auf der Plantage von Thea und Rolf Clostermann in Wesel am Niederrhein herzlich willkommen. Zur Rosenblüte lohnt ein Besuch ganz besonders. Denn dann blühen zwischen den Apfelbäumen rund 4000 Rosenstöcke. Oder man schaut zur Apfelernte vorbei auf dem Neuhollandshof. Gerne können dann auch die reinen Bio Apfel Seccos (im Handel pro Flasche für ca. EUR 7,-) verkostet werden. Zu beziehen sind sie ab Hof, über den Biofachhandel oder übers Internet unter www.bio-obst-clostermann.de. Unter der e-mail-Anschrift info@bio-obst-clostermann.de gibt’s auch erste Infos über Besuchs-Termine auf dem Neuhollandshof. Denn einfach reinschneien kann man nur in den Hofladen. Wer sich für eine Führung oder eine Veranstaltung interessiert, muss sich anmelden. Unser Tipp: Ein Betriebsausflug zum Neuhollandshof ist ein Erlebnis, das neue Prozesse im Team freisetzt und lange in Erinnerung bleibt.

www.bio-obst-clostermann

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.