Steffen Ruggaber ist Aufsteiger des Jahres 2020

Steffen Ruggaber vom Restaurant Lamm Rosswag bei Vaihingen/Enz

Steffen Ruggaber vom Restaurant Lamm Rosswag bei Vaihingen/Enz

Was der ambitionierte, dabei aber medial sehr zurückhaltende Chef im schnörkelfreien, hellen, modernen Ambiente seines familiengeführten Landgasthauses auf die Teller bringt, nötigt uns schon seit Jahren größten Respekt ab. Als selbstständiger Unternehmer ohne die Möglichkeiten der Quersubventionierung oder eines Backup-Betriebs im Rücken, kocht er im ländlichen Bereich zwischen Stuttgart und Karlsruhe mittlerweile richtig groß auf und bewegt sich mit viel namhafteren Kollegen auf Augenhöhe. Seine Küche ist zwar einerseits höchst anspruchsvoll, feinmotorisch, kleinteilig, vielgestaltig, auf der anderen Seite aber auch vollkommen unkompliziert, wunderbar leicht zugänglich und maximal genussvoll, so dass einfach jeder Gast etwas damit anfangen kann.

Immer aktuell mit dem Gourmet Report Newsletter!

Der Gusto ist neben dem Michelin der deutsche Restaurantguide, dem vertraut wird.

Alle Links zum Gusto 2020:
Koch des Jahres 2020
Interview mit dem Koch des Jahres
Aufsteiger des Jahres 2020
Newcomer des Jahres 2020
Sommelier des Jahres 2020
Gastgeber des Jahres 2020
Neueröffnung des Jahres 2020
Die besten Restaurants in Deutschland 2020
Restaurants mit 8 Pfannen 2020
Restaurants mit 7 Pfannen plus in 2020
Restaurants mit 7 Pfannen in 2020
Restaurants mit 6 Pfannen plus in 2020
Restaurants mit 6 Pfannen in Deutschland 2020
Restaurants mit 5 Pfannen plus 2020
Restaurants mit 5 Pfannen 2020
Gourmet Report Newsletter abonnieren!

Summary

Als selbstständiger Unternehmer ohne die Möglichkeiten der Quersubventionierung oder eines Backup-Betriebs im Rücken, kocht Steffen Ruggaber im ländlichen Bereich zwischen Stuttgart und Karlsruhe mittlerweile richtig groß auf und bewegt sich mit viel namhafteren Kollegen auf Augenhöhe

Sende
Benutzer-Bewertung
1.67 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.