Zypern: Agrotourismus im Trend

Wer Zypern individuell erleben möchte, hat die Möglichkeit, in einem der behutsam restaurierten Landhäuser seinen Urlaub zu verbringen. „Agrotourismus“ heißt das Programm der Fremdenverkehrszentrale Zypern, das einst verfallene Häuser im traditionellen zypriotischen Stil wiederaufbaut und den Besuchern Zyperns zur Verfügung stellt. Eine gute Gelegenheit, das Landleben aus erster Hand kennen zu lernen, da in den Dörfern der Insel die jahrhundertealte Sitten und Bräuche noch bewahrt sind und gelebt werden.

Über 50 Unterkünfte um Pafos, Lemesos und Lefkosia mit der ursprünglichen Einrichtung inklusive Gärten, Innenhöfe und Terrassen stehen zur Wahl. Umgeben sind die Häuser von Obstplantagen, Wäldern und Weinbergen. Naturlehrpfade und Wanderwege, Klöster und Ausgrabungen sind lohnenswerte Ausflugsziele. Besonders aber die Ruhe und Gemütlichkeit in den Dörfern versprechen Erholung und Entspannung vom Alltag.

Die Broschüre „Agrotourismus – Traditionelle Ferienhäuser“ stellt alle Unterkünfte auf dem Land mit Angaben zu Lage und Ausstattung vor. Informationen zu möglichen Aktivitäten in der Umgebung sind ebenfalls enthalten und machen die Broschüre, die kostenlos bei der Fremdenverkehrszentrale Zypern erhältlich ist, zum praktischen Urlaubsbegleiter.

Weitere Informationen unter www.agrotourism.com.cy

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.