Morgen 4. Tim Raue Restaurant in Berlin

STUDIO tim raue – Küchenchef Sascha Friedrichs kümmert sich um alle kulinarischen Geschicke, Restaurantleiterin Patricia Liebscher um den gesamten Service – Unterschieden wird zwischen dem Mittagstisch, bei dem das STUDIO zur Kantine (7 Euro) der Factory wird, und dem aufwändigeren Abendservice (Menü ab 48 Euro)

Weißkohl

Für die meisten ist Weißkohl = Sauerkraut. Das klassische Wintergemüse ist aber wesentlich vielseitiger als man denken könnte – Es schmeckt zum Beispiel auch roh im Salat mit Äpfeln, Speck und einer kräftigen Vinaigrette

Kochen mit Martina und Moritz

Moderation: Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer – Morgen im WDR Fernsehen, Samstag, 20. Dezember 2014, 17.20 – 17.50 Uhr in HD – Weihnachtsmenü: Überraschendes aus der Küche

Nationalmannschaft der Köche

Nationalmannschaft holt zwei Goldmedaillen- Jugend erreicht Silber und Bronze -Regionalmannschaften gewinnen ebenfalls Edelmetall – Weltmeister wurde Singapur

Felix Leisegang und Andre Sawahn

Heute führt der Weg des Berliner Foodbloggers Bernhard Steinmann ins Restaurant Jungbluth in Berlin Steglitz – Zweierlei vom Moorhuhn, Blumenkohl, eingemachte Birne, "Melange Noir" – Sanft gegarter Kabeljau, zweierlei Fenchel, "Le Puy"-Linsen, Orange-Fenchelespuma, Karottencreme

HUG-Wettbewerbsfinale

Zum 13. Mal ging der HUG-Wettbewerb Tartelettes Phantasia mit einem spannenden Finale über die Bühne – Gewinner: Johannes Goll, Sous Chef, Restaurant Francais, Hotel Steigenberger Frankfurter Hof (Snack) und Eric Lehr, Chef Pâtissier, Vila Vita Hotel Rosenpark, Marburg

Harald Wohlfahrt

Diesmal zieht es den Foodblogger Steinmann zur Schwarzwaldstube – Über die Küchenleistung Harald Wohlfahrts ist schon so viel geschrieben worden, dass man es diesmal bei der Aufzählung des Menüs belassen kann – Stattdessen schauen wir uns die Rahmenbedingen etwas genauer an

Berlin Food Week

Während der „Berlin Food Week“ vom 7.Oktober – 12. Oktober kredenzen die Foodfotografin Ailine Liefeld und der Profikoch und Foodblogger Steffen Sinzinger ein einmaliges Abendessen