Auch Saint-Emilion wackelt

Nach der Annullierung des neuen Classements der Cru Bourgeois aus dem Jahr 2003 wackelt jetzt offenbar auch die überarbeitete Version der Klassifikation von Saint-Emilion, die im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde.

Dies berichtet der Sud Ouest in seiner heutigen Ausgabe. Demnach haben die Besitzer von Château Villemaurine, Château Cadet Bon und Château Guadet-Saint-Julien vergangenen Freitag vor dem Verwaltungsgericht in Bordeaux ein Verfahren angestrengt mit dem Ziel die Annulierung des Procederes zu erreichen, das zu ihrer Deklassierung führte. Ihre Kritik richtet sich wie bereits im Fall der Cru bourgeois hauptsächlich gegen die Zusammensetzung der Jury und vor allem die geschäftlichen Verbindungen einzelner Jury-Mitglieder mit den klassifizierten Betrieben. Bei der Neu-Klassizifizierung im Jahr 2006 waren insgesamt elf Châteaux abgestuft worden.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.