Ungewöhnliche Weihnachtsfeiern im Gutshotel Groß Breesen

Romantisches Lagerfeuer mit Glühwein, gemütliche Lesung im vorweihnachtlich geschmückten Salon und spannende Geschichten in der Bücherscheune. Gepaart mit köstlichen Leckereien und einem festlichen Menü ergibt dies eine schöne Bescherung! Darauf können sich die Gäste des Gutshotels Groß Breesen während der Adventszeit freuen. Denn im ersten Bücherhotel Deutschlands geht es auch bei Firmen-Weihnachtsfeiern familiär und besinnlich zu.

Idyllisch in Mecklenburg-Vorpommern gelegen, bietet das Haus den idealen Ausgangspunkt für Wanderungen durch die malerische Umgebung. Zudem kann man hier die Lasten des Alltags von sich abwerfen, im reichen Büchersortiment von rund 80.000 Exemplaren schmökern und sich mal so richtig verwöhnen lassen. Genau der richtige Ort für eine etwas andere Weihnachtsfeier.

Bereits am Nachmittag beginnt das Verwöhn-Programm für gestresste Firmen-Angehörige. Im vorweihnachtlich geschmückten Gelben Salon können sie sich erst einmal zurücklehnen, Bratäpfel und Zimtwaffeln genießen und einer Lesung lauschen. Mit Laternen ausgestattet – die Kinderzeit ruft! – geht es dann auf Schusters Rappen auf Wanderschaft durch die herrliche Landschaft in direkter Nachbarschaft. Unterwegs gibt Hoteldirektorin Conny Weiß in der Bücherscheune die Geschichte des Hotels zum Besten, dann beginnt nach einem heißen Glühwein am Lagerfeuer der festliche Abend. Auf kulinarische Leckerbissen in drei Gängen können sich die Gäste bei der Groß Breesener Kartoffelzeit freuen: Ein besonderes Vergnügen für Gaumen und Auge. Der Preis pro Menü kostet 25 Euro pro Person. Wer es lieber traditionell mag, kann auch zwischen Fondue oder Gänsebraten wählen.

Übernachtet wird schließlich in großen Doppelzimmern, die bei Alleinbelegung als Einzelzimmer fungieren. Inklusive Frühstücksbuffet ist das Doppelzimmer ab 80 Euro zu haben, das Einzelzimmer kostet ab 51 Euro.

www.gutshotel.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.