Reisefieber Golf

Golfreisen boomen: Zwei Drittel aller deutschen Golfer verreisen mindestens einmal pro Jahr, um fremde Fairways kennen zu lernen. Allein im vergangenen Jahr investierten sie dabei mehr als 270 Millionen Euro. Tendenz steigend.

Auch immer mehr Golfanfänger nutzen die Urlaubszeit, um nähere Bekanntschaft mit dem grünen Trendsport zu machen. Für Einsteiger erweist sich der international gültige Mitgliedsausweis der Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) als idealer Reisebegleiter, der jetzt für 110 Euro zu haben ist.

Der Urlaub mit dem Golfbag wird immer beliebter: Allein im vergangenen Jahr unternahmen die Deutschen etwa 650.000 Golfreisen und gaben dafür mehr als 270 Millionen Euro aus. Zum Vergleich: Im Jahr 2000 waren es noch 70.000 Golfreisen weniger. 60 Prozent der deutschen Golfer bleiben allerdings am liebsten im Lande und erkunden neue Golfregionen im Rahmen von Tagesausflügen oder Kurzreisen. Besonders beliebt: Bayern, Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen sowie die „Golfküste“ Schleswig-Holsteins.

Alle Golfreisenden, die es lieber ins Ausland zieht, erwartet eine riesige Angebotsvielfalt: Egal, ob Golfen am Fuße der Alpen, an der irischen Atlantikküste, im Herzen Andalusiens oder auf den weltbekannten Turnierplätzen der USA – zahlreiche Destinationen locken Golfurlauber weltweit. Besonders begehrt sind die europäischen Plätze: Österreich, Spanien und Italien stehen ganz oben auf der Liste der beliebtesten Reiseziele deutscher Golfer.

Wer noch dieses Jahr in den Golfurlaub starten möchte, für den ist der international gültige Mitgliedsausweis der VcG ein idealer Reisebegleiter. Denn bis zum Jahresende können VcGler für eine Mitgliedsgebühr von nur 110 Euro europaweit gegen Greenfee auf die Runde gehen. Allein in Deutschland stehen den clubfreien Golfspielern rund 900 Golfclubs- und anlagen offen. Noch größer sind die Möglichkeiten im Ausland: Hier sind VcGler auf unzähligen Plätzen in rund 40 Ländern willkommene Gastspieler. Europaweit den Schläger schwingen – von Stockholm bis Palermo, von Dublin bis Athen – möglich macht’s das Logo der European Golf Association (EGA) auf dem VcG-Mitgliedsausweis.

Und wer sich nach dem Urlaub in heimatlichen Gefilden weiter im Pitchen und Putten probieren möchte, der kann sich mit der VcG ganz flexibel auf die Suche nach seinem Lieblingsclub machen.

Weitere Informationen zur VcG sowie eine Übersicht über Golfclubs und -anlagen in Deutschland und Europa erhalten Sie im Internet unter:
www.vcg.de
www.golf.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.