Armin Göring legt Geschäftsführungsämter nieder

Unterschiedliche Auffassungen über strategische Fragen sowie die Durchführung und Gewichtung einzelner Maßnahmen haben den Deutschen Weinfonds und Armin Göring dazu veranlasst, das Dienstverhältnis als Vorstand einvernehmlich zu beenden. Herr Göring hat gleichzeitig sein Amt als Geschäftsführer des Deutschen Weininstituts und der Deutschen Weinakademie niedergelegt.

Als Interimsvorstand des DWF wurde Dipl. Volkswirt Holger W. Kirsten vom Institut für Managementberatung (IFM), Neuss, bestellt, der ähnliche Aufgaben bereits mehrfach wahrgenommen hat. Herr Kirsten wird ebenfalls die Interimsgeschäftsführung für das DWI und die DWA übernehmen.

Die Position des Vorstandes des DWF und der Geschäftsführung des DWI sowie der DWA wird in Kürze neu ausgeschrieben.

In der gleichen Sitzung bestätigte der Verwaltungsrat als Vorsitzenden Herrn Norbert Weber und als seinen Stellvertreter Herrn Werner Kirchhoff. Bei den turnusgemäßen Wahlen zum Aufsichtsrat des DWF wurden die Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

www.deutscheweine.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.