Team Elverfeld: Aqua ist bestes deutsches Restaurant

Hornsteinranking 2022: Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton Wolfsburg erneut auf Platz 1 – Wolfsburger Team um Sven Elverfeld erneut Spitzenreiter

Team Elverfeld 2022- von links nach rechts: Marcel Runge, Jana Böker, Hella Eggers, Monique Gütte, Stefan Carlo Mahraun, Dominik Gedenk, James Sabin, Sven Elverfeld, Malte Horn, Marvin Böhm, Gerardo Acunzo, Mathis Post, Simone Kubitzek, Arved Schuster, Mauri Beyer, Stefanie Weidner

Sven Elverfeld landet mit seinem Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg in der Autostadt im Hornsteinranking 2022 erneut auf dem Siegertreppchen. Er ist somit weiterhin kulinarischer Anführer der deutschen Spitzengastronomie – erstmalig sogar mit 100 von 100 erreichten Punkten. Das Hornsteinranking sammelt die Bewertungen von sieben in der Gourmetszene bekannten Restaurant-Guides und ermittelt anhand eines festgelegten Schlüssels die Platzierungen. Am gestrigen Sonntag kamen 16 der besten Köche aus vier Ländern auf der Zugspitze zusammen, um ihre Auszeichnungen entgegenzunehmen.

Das gesamte Team des Restaurants Aqua um Sven Elverfeld freut sich sehr über das Ergebnis. Elverfeld sagt: „In diesem Ranking erneut auf Platz 1 zu sein, ist für mich das „Tüpfelchen auf dem i“. Es erfüllt mich mit Freude, aber auch mit ganz großer Dankbarkeit, diesen Erfolg mit einem solch starken und unglaublich passionierten Team im Rücken feiern zu können.“

Christian Fomm, General Manager des The Ritz-Carlton, Wolfsburg fügt im Gourmet Report Gespräch hinzu: „Wir freuen uns sehr über die erneute Bestplatzierung und danken dem gesamten Aqua-Team für den unermüdlichen Einsatz und das unvergleichliche Engagement. Mein besonderer Dank gilt Küchenchef Sven Elverfeld und Maître d` Marcel Runge, unter deren Leitung die Ladies und Gentlemen des Aqua mit viel Leidenschaft, Kreativität und Herzblut dafür sorgen, als gute Gastgeber unsere Gäste zu begeistern.“

Elverfelds ganz eigenständige Küche konzentriert sich auf die Harmonie von Aroma, Eigengeschmack und Textur. Selten finden sich mehr als eine Handvoll Grundprodukte auf dem Teller. Es reizt ihn, ungewöhnliche Produkte zu kombinieren oder Traditionsgerichte und klassische Garnituren wiederzuentdecken und neu zu interpretieren. Im Laufe eines Jahres entstehen im Restaurant Aqua zahlreiche neue Gerichte, die entsprechend der Jahreszeiten den hohen Schaffensdrang von Elverfeld und seinem Team widerspiegeln.

Über Sven Elverfeld und das Restaurant Aqua:

Als Küchenchef ist Sven Elverfeld seit der ersten Stunde für die Erfolgsgeschichte des Aqua verantwortlich. Seit dem Jahr 2000 kreiert er mit seinem Team kulinarische Meisterwerke für seine Gäste, so dass das Restaurant bereits eineinhalb Jahre nach der Eröffnung den ersten Stern des Guide MICHELIN erhielt. 2006 folgte der Zweite, bevor für das Jahr 2009 erstmals die höchstmögliche Auszeichnung in der Gourmetwelt, die drei Sterne, vergeben wurden. Häufig sind die Gerichte von Sven Elverfeld von seinen kulinarischen Erinnerungen geprägt. Somit erzählt jedes Menü eine geschmacklich vielseitige Geschichte mit einem ganz besonderen Charakter. Fokussiert auf den Eigengeschmack der sorgfältig ausgewählten Produkte sowie deren kreative Verarbeitung und Zubereitung, überzeugen seine Kreationen mit Einfachheit und Raffinesse.

Aktuelle Auszeichnungen des Restaurants Aqua im Überblick:

  • –  3 Sterne – Guide MICHELIN seit 2009
  • –  19,5 Punkte & 5 Hauben – Gault&Millau
  • –  5 F ́s – Höchstbewertung – Der Feinschmecker
  • –  10 Pfannen – Höchstbewertung – Gusto
  • –  5 Kochlöffel – Höchstbewertung – Aral Schlemmer Atlas
  • –  5 Kochmützen – Höchstbewertung – Der große Restaurantführer
  • –  Tipp*Service & Küche mit 5 Diamanten – Höchstbewertung – Varta Guide Über The Ritz-Carlton, Wolfsburg Das The Ritz-Carlton, Wolfsburg verfügt über 170 Zimmer und Suiten und liegt inmitten der Autostadt in Wolfsburg, dem Kompetenz- und Erlebniszentrum rund um das Thema Mobilität. Architektonisch eindrucksvoll als offener Kreis gebaut, bietet das vielfach prämierte Luxushotel sieben Konferenzräume, die Restaurants Aqua, Terra und Hafenterrasse, die Lobby Lounge, sowie die Newman’s Bar. Über 600 Kunstwerke mit dem Schwerpunkt der Fotografie prägen das Ambiente des Hauses, ebenso wie die modern-klassische Ausstattung von Elliott Barnes. Weitere Informationen und Buchungen unter Telefon 05361-607000 und im Internet www.ritzcarlton.com.

Immer informiert mit dem Gourmet Report Newsletter! Erscheint in der Regel einmal wöchentlich. Hier kann man bestellen: https://gourmet-report.de/newsletter/
Natürlich kostenlos! No risk: Abbestellungen mit einem Click möglich.

Team Elverfeld 2022

Zusammenfassung

Team Elverfeld 2022 ist Nr. 1 in Deutschland: von links nach rechts: Marcel Runge, Jana Böker, Hella Eggers, Monique Gütte, Stefan Carlo Mahraun, Dominik Gedenk, James Sabin, Sven Elverfeld, Malte Horn, Marvin Böhm, Gerardo Acunzo, Mathis Post, Simone Kubitzek, Arved Schuster, Mauri Beyer, Stefanie Weidner

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.