Knödel Kochkurs in Tirol

So simpel und so lecker: Der Knödel gehört einfach zur Tiroler Küche. Aber wie gelingt er eigentlich perfekt? Das lernen Gäste beim Kochkurs in St. Johann in Tirol inmitten der Kitzbüheler Alpen. Doch vor dem Knödeln heißt’s erst mal Radeln: Der Workshop beginnt mit einer Einkaufstour auf zwei Rädern.

Knödel Kochkurs in Tirol

Milch, Eier, Zwiebeln, Schnittlauch und Petersilie – all das besorgen die Teilnehmer in den heimischen Hofläden. Anschließend trifft die Gruppe im Metzgerhaus in Kirchdorf Knödel-Expertin Monika Beltermann, die so manchen Tipp parat hat: Das wichtigste beim Kaspressknödel? Der herzhafte Käse, zum Beispiel Bierkäse. Was auf keinen Fall fehlen darf? Eine geriebene Kartoffel. Und ein Hauch Muskat.

Nach dem Kochen steht das gemeinsame Verkosten auf dem Programm. Der Kurs findet am 5., 12. und 19. Oktober im Rahmen der „Kitzbüheler Alpen Herbstmomente“ statt, Inhaber der Gästekarte zahlen 20 Euro (inklusive Essen und Getränke), alle anderen 30 Euro. Übrigens: Wer von Knödeln nicht genug bekommt, merkt sich den 24. September 2022 vor, dann steigt zum 40. Mal das Knödelfest in St. Johann in Tirol. Über drei Tage wird die österreichische Spezialität mit Verkostungen, Livemusik und insgesamt 30 Knödelspeisen von 22 Gastronomen gefeiert.

www.kitzbueheler-alpen.com

Zusammenfassung

Der Knödel gehört einfach zur Tiroler Küche. Aber wie gelingt er eigentlich perfekt? Das lernen Gäste beim Kochkurs in St. Johann in Tirol inmitten der Kitzbüheler Alpen. Doch vor dem Knödeln heißt’s erst mal Radeln: Der Workshop beginnt mit einer Einkaufstour auf zwei Rädern.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.